Benutzer-Probs beim Zugriff auf eigene Dateien

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
Benutzer-Probs

Hiho mal wieder...
ich schlag mich immernoch mit meinem "einfach nicht ganz normal laufen wollendem" rechner rum, und diesmal ist es sogar soweit gkommen das der pc windows nichtmehr lädt sondern mit nur nen schwarzen bildscirm zeigt. also, erstmal neues windows drauf, alte datein siuchern und ab zum händler mit dem sch*** ding.. denkste.. ich kann nicht auf meine eigenen dateien zugreifen, kommt nur son pop up mit "zugriff verweigert" message. wie komm ich trotzdem in den ordner von meinem alten benutzer? mit der reperaturkonsole von der win-cd über dos gehts auch nicht, da werd ich nichtmal nach nem benutzer gefragt...
Bitte um schnelle Hilfe damit ich das Teil möglichst bald lossschicken kann, iss ja nicht der einzige Fehler...

MfG Siffel
 
hast du schon versucht dir einen Benutzer zu erstellen, der genauso heißt und dasselbe Passwort hat wie dein alter ?
 
Da kannst du nur mit Administratorrechten drauf zu greifen. Wurden die Adminzugriffsrechte explizit entfernt, kommst du gar nicht mehr ran. Geht alles nicht, kannst du noch die Partition in Fat32 umwandeln(Partition Magic). Damit werden alle Rechte entfernt und du müsstest drauf zu greifen können. Soweit ich weiß, kommst du per Reparaturkonsole gar nicht an die Daten, sondern nur auf bestimmte Systemordner.
 
also die erste variante hat nicht funktioniert, dann erstellt er nur einen neuen ordner und hängt dort noch .computername dran. wo kann ich denn patition magic herkriegen, gibts das kostenlos oder muss ich das kaufen? hab mal im inet gesucht aber nichts gefunden.
 
Hast du denn schon mal als Administrator versucht darauf zuzugreifen? Sollte eigentlich funktionieren.

Ist nicht kostenlos:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40329

Wirklich wichtige Daten speichert man auch nicht auf der Systempartition ;) , da immer mal was schief gehen kann.

Nachtrag: Kann natürlich nicht garantieren ob sich die Systempartition in Fat32 umwandeln lässt. Habs grad mal probiert und bei mir gings nicht. Kam Fehler meldung das er eine komprimierte Datei gefunden hat und deshalb nicht fortfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben