News Neue Kühllösungen von Thermaltake

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Thermaltake hat sich in der jüngeren Vergangenheit etwas rar gemacht, was wirklich vorzeigbare Kühllösungen, speziell im High-End-Bereich, angeht. Auf der CeBIT zeigen die Taiwaner ihr aktuelles Produktportfolio und setzen dabei verstärkt auf H2O als Kühlmedium.

Zur News: Neue Kühllösungen von Thermaltake
 
so richtig viel hat sich bei thermaltake seit dem blue orb (immer noch auf meiner voodoo5) offensichtlich nicht getan.
scheint mehr schein als sein zu sein...
 
Der V14 Pro CPU-Kühler erinnert mich irgendwie an diese alten Fächerkühler von zalman.
Ich finde, der sieht echt cool aus - aber der Lüfter dürfte wahrscheinlich nicht zum Ultra Silent Gebrauch reichen.
 
Aussehen ist echt nice oftmals, aber sieht mir nicht so sehr nach Kühlleistung aus.

Aber für einige Modder bestimmt genau das richtige, vor allem der V14
 
der V14 könnte vll ganz gut werden
der V1 konnte ja schon überzeugen, ist aber viel zu teuer

beim rest muss man sich mal überraschen lassen
 
der ramkühler ist aber nicht so schick
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SR200 wird wohl mit Kühlschleim befüllt, so wie das Bild aussieht... ;)
 
einfach cpu, ram und alles einbaun aufm mainboard dann einmal mit kupfer drüber und paar heatpipes legen.
so sieht die zukunft aus alles gekühlt ;)
 
Hm, man hat den Eindruck, als habe man bei Thermaltake noch nicht von Silent- und Passivkühlung gehört. Auf jedem Kühler hockt ein Lüfter (Ausnahme RAM-Kühler)...
 
Naja auf den DuOrb wart ich immernoch gespannt,wenn er eine ähnliche Leistung wie der VGA DuOrb hat,ists meiner.Mit nem 25er Fan in der Seite(und ggf. einem 5V Adapter) sollte das Teil wohl sehr gut für einen E4300 reichen.
 
Muss ja nicht immer alles Passiv sein. Semi-Passiv oder Silent reicht doch auch aus. Und passiv ist halt nicht in jedem System möglich...

/*Edit:
Achja, der V14 Pro sieht sehr interessant aus... Mal gucken was Tests dazu sagen :)
*/
 
Schick schauen sie ja aus. Aber hab von diversen berichten usw schon gehört das es grade bei Wasserkühlungen bessere geben soll. Hab aber weder ne LuKü oder WaKü von denen besessen. Muss mich deshalb auf Berichte aus dritterhand verlassen.

Wobei ich zugeben muss der Erste Kühler, Big VX würde mich ja schonmal interessieren den in Wirklichkeit zu sehen. Zudem muss man Thremaltake zu gute halten der Chipsatzkühler von denen soll ja nen Megakracher sein.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt ein bisschen billig, sehr bunt und verspielt. Meine Meinung, aber den V14 find ich schick :D
 
Geht nur mir das so oder sieht der Value CPU Kühler dem Nirvana NV120 verdammt ähnlich?
 
Hab noch nen altes nForce 4 Board und den Extreme Spirit II, der ist keine Neuheit.
Meine Northbridge hält er aber auf angenehmen Temperaturen. Im Sommer maximal 52-53 Grad(Volllast) oder so.
Unhörbar ist das Teil auf jeden Fall.
Hätte ich dem kleinen 40mm Lüfter auch nicht zugetraut, aber es ist wirklich so, den hört man nicht, nichtmal wenn man voll aufdreht.
 
Der V14 sieht vom Design wirklich cool aus, fast so cool wie CB4.0 :D aber ob der auch so gut kühlt? Ich finde die Heatpipes sind ganz schön lang bis zum Kühlkörper. Ich denke mal das der Weg einfach mal zu weit dafür ist und die wärme sich darin staut. Interessanter find ich den BigTyp VP, wegen den 2. Kühler, der den Ram und Chipsatz kühlt. Ich würde gerne mal den BigTyp 14 mal von der Seite sehen. Ich frag mich, was der Duo Orb so bringt mit seine 2 Lüftern. Ich denk, dass der Villeicht sehr gut ist, aber nur in Kupfer. Wisst ihr wie groß die Lüfter beim Duo Orb (LGA775) sind?
 
Zurück
Oben