ME deinstallieren aber wie ?

MuRd0cK

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
103
Hi,

also ich habe auf meinem zweiten PC Windows ME drauf und wollte dies durch 98 SE ersetzen!
So das Problem ist einfach das ich nicht weiss wie ich ME deinstallieren kann. Ich habe es auf die gleiche weise versucht wie ich es bei XP mache war aber nichts. Mit Startdiskette ? CD ?
Ich hoffe Ihr koennt mir helfen

THX für die Hilfe schonmal


MuRd0cK
 
eigentlich simpel!

Startdisketten rein, mit cdrom unterstützung starten, dann in der eingabeaufforderung format c: oder wo auch immer das BS drauf ist und wenn das fertig ist von cdrom das setup von 98 ausführen!
 
schonmal drangedacht, dass er vielleicht nicht die ganze Pladde formatieren will!! :utflakcannon:
 
Kannste mal die genaue Anleitung (Startdisketten rein, mit cdrom unterstützung starten, dann in der eingabeaufforderung) Posten ? Ich brauche aber doch eine Win 98 Startdiskette oder ? Ich habe aber kein System wo ich eine Win 98 startdisk herbekommen kann. Auf jeden fall nicht heute


@<<Angl€r>>
doch doch ist schon ok, ich will die ganze Platte formatieren
 
kannst auch ne ME startdiskette verwenden

Dann ma los!

Startdiskette rein ins floppy, Pc anmachen (oder neustarten)
alle testprogs abwarten, dann greif er auf die disketten zu
dann kommt ein menü wo er fragt wie du starten willst, ob ohne cdrom oder mit cdrom; da nimmst du den menüpunkt- mit cdrom unterstützung starten, dann arbeitet er ein bißchen, setzt die cdrom laufwerk treiber und so weiter und so fort.

dann zeigt er die eingabeaufforderung an mit A:\> oder so ähnlich.
da gibst du dann ein format c:
dann mit j bestätigen er prüft er formatiert, wenn er fertig ist namen für laufwerk eingeben

dann ist c: (als unser beispiel) leer, dann auf dein cdrom zugreifen, *: (* steht für dein cdrom buchstaben)

dann kannst du nochmal mit DIR auf auf deine cd schauen, wenn du das nicht willst ;) dann gib gleich SETUP ein

sag ja und amen zu allem und installier datt 98 BS.


Viel Spaß damit
 
Ok, danke werde es jetzt mal verszchen das Schrott BS zu löschen. Also es hat alles wunderbar funktioniert. Alles geht THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schrott ist es auch nicht, liegt alles am Benutzer:p

Spaß beiseite, stimmt nur teilweise, nur Windows ist halt so ein falsche einstellung und du kannst das System versauen. ME ist eigentlich ein recht gutes System, hat aber ein paar Schwachstellen im Gegensatz zu Win2k vielleicht
 
Zurück
Oben