PC im Ruhezustand per Tastatur aufwecken

Jenseits

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
48
Hi!

Ich bekomm es nicht hin, meinen Rechner aus dem Ruhezustand mit der PS2 Tastatur aufzuwecken. :mad: Im BIOS ist das Aufwecken aktiviert, ebenso im Gerätemanager.
Es handelt sich um das ASUS-M2NPV-VM-Board mit aktuellem BIOS und dem Logitech Deluxe Access Keyboard.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße, Jens
 
Gibt's im BIOS vielleicht auch eine Einstellung dazu welche Taste?
Ich kann bei mir aus mehreren Vorgaben wählen. Entsprechend geht auch nur die bestimmte Taste/Kombination. Aktuell ausgewählt habe ich z.B. ESC + STRG zum Einschalten.
 
Richtig. Ich hatte SPACE eingestellt und jetzt auch CTRL-ESC probiert. Kein Erfolg.
Der Rechner lässt sich nur per Power-Taste einschalten.
 
vllt hilft ein biosupdate?
evtl. gibts im bios auch mehrere optionen dafür (einmal pc starten wenn er ganz aus war und einmal pc starten aus dem ruhezustand).

PS: wenn du eine schaltbare steckdosenleiste hast, dann muss die eingeschaltet sein ;-)
scnr
 
Also im Ruhezustand (nicht Stand-By) ist der Rechner ja aus. Einige Boards haben Jumper drauf, das Trotz ausgeschaltetem Zustand, USB Port und PS2 Anschlüsse weiterhin mit Strom versorgt werden.
Müsstest mal schaun, wie das bei deinem Board ist, weil ohne Strom geht die Tasta ja nicht und bei meinem etwas älteren Board, ist die einstellung im Bios und den für den Strom getrennt voneinander.

Bei meinem DS3 hingegeben hat USB immer Strom (was ich eigenlich gern ändern würde :D)
 
Das war es, eyedol! Vielen Dank!! Jumper umgestellt und jetzt ist alles so, wie ich es haben will. :D Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen...

Natürlich auch Danke an alle anderen für die Antworten!
 
eyedol schrieb:
... Bei meinem DS3 hingegeben hat USB immer Strom (was ich eigenlich gern ändern würde)

Sollte man vielleicht nicht so schnell übersehen diesen Punkt. Kann übers Jahr gerechnet doch einiges kosten - Sprichwort StandBy-Verbrauch.


Mit digitalen Grüßen

:cool_alt: Black Widowmaker :cool_alt:
 
Zurück
Oben