ME als 2 Betriebssystem? Installationsfrage!

Raddocki

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.382
Hi

ich hab zZ Nur noch XP pro auf meiner "D"- Partion, und wollte mir jetzt ME auf meine "C"-Partion aufspielen.....

so hab cd also ins laufwerk getan, und neugestartet, sodass Mein PC von der cd bootet!

soweit sogut, nix ungewöhnliches.....auf setup und alles gedrückt.... bis zu der Folgenden Frage die dann kam:

Das Format auf LW C ist nicht kompatibel zu WinME.... soll es jetzt Formatiert werden?

so.....nun hab ich aber nachgeschaut... Mein(e) Laufwerk (Partion) C: ist aber in Fat32 was ja eigentlich WinME kompatibel ist, so nun mein Verdacht... kann es sein, dass das Setup von WinME meine Partion nicht erkennt, und dann bei Formatierung meine gesammte HDD Formatiert? Denn auf Partion D: sind meine Daten und XP pro drauf, das ich mit sicherheit nich killen will!

Also noma zum mitschreiben, der Verständniss halber!

-auf LW C: soll WinME
-Auf LW D: ist bereits WinXP mit meinen gesamten Daten!
Partition C+D befinden sich auf einer gemeinsamen HDD
-Setup will mein LW C: Formatieren obwohl bereits FAt32 drauf ist!
-Erkennt Setup von WinME evtl meine Partionen nicht, und würde meine Gesamten Daten bei Formatierung killen?

Gibt es eine Methode um sicherzustellen, das WinME meine Daten nicht killt?


PS: Hab zur Zeit kein Backup von meinen Daten auf Partition D!!!
 
Lass bloß ME von der Platte runter.
ME ist der größte Müll den Microsoft rausgebracht hast.

Wird haben mitsicherheit keine lust dir danach zu helfen wie du ME wieder runterbekommst oder dein PC überhaupt wieder zum laufen bekommst weil ME drauf ist:D
 
hihi dein Beitrag hat mich grade zum schmunzeln gebracht;)


Ok....hab dann noch Win98se im Angebot!

Mal sehn obs damit genau so ist, oder habt ihr auch gegen Win98 was zu sagen:D



Hätte ja noch Win server 2003, aber Da muss ich diesen netten kleinen Sticker mit der Serial erst suchen:D

deswegen erstmal 98:D;)
 
Hmm also Me ist der grösste müll den microsoft gebracht hat. Ich hatte in keinem Windows soviele abstürze ausnahmefehler etc. erlebt wie in ME.

Ich würde ja zu 2000 raten wens nicht xp sein soll.
 
Win 98 ist um einiges besser asl ME müll.

Aber wieso willste überhaupt ein 2tes BS draufmachen?
XP ist doch einfach nur geil kannste alles mit super amchen läuft stabil und ist schnell.


@xpxsascha wie wärs wenn du dein System in Nethands eintragen tust und dann nur ein Link dazu in deiner Sig machst?
Ist nämlich bischen lange deine Sig besonders wenn man wenig schreibt.

Und jeder der was über dein System wissen will kann ja eben den link aklicken.
;)
 
Hallo

Hallo Raddocki

Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. ich habe auch win98 und 2 win2000 systeme auf meiner platte.
Das wichtige bei der Installation ist das du win98 als erstes installierst. Ich habe zu anfang genau den selben fehler gemacht wie du ihn jetzt vorhast zu machen.
Das bestehende winxp drauflassen und dann win98. Danach lief mit winxp garnix mehr.
Das hat was mit dem bootmanager von XP und win98 zu tun. Das problem ist das win98 keinen hat. Also keinen womit man das Betriebsystem von dem man booten will auswählen kann. Den hat nur XP oder 2000.
wenn du jetzt ME drauf tust kannst du nurnoch von ME booten.
Machst du zuerst ME und dann XP drauf, hast du im Bootmanager von XP beiude Betreibsysteme drinstehen.

SO war es bei mir. Ich kenne leider keine methode wie man Das Umgekert machen kann. es geht bestimmt, abe ich mache es immer in der rheienfolge erst 98 dann 2000.

ich hofe ich konnte dir helfen

bis denne
ExE
 
Aaaaaaaaalso niemals ME:. ich habe ME grade auf meinen 2. PC gespielt und das Ding stürzt seitdem nur noch ab ohne dass ich irgendetwas mache! Also Nur Bluescreens usw,,,...


Ist zwar eine doofe frage, aber warum willst du überhaupt nen zweites System?? XP ist doch so oder so am Besten!!
 
weil unter XP immer wieder Abstürze meiner AOL software kommen, sobald ich ein gewisses Plugin starte..... auf 98 läuft es....

nur eben unter XP kakkt mir die Software ab:D

deswegen wollte ich ein 2. OS!

ausserdem läuft unter XP ein älteres Game nich, was ich eigentlich recht gern gespielt habe;) (zum Glück läuft CS auf XP, sonst hätte ich XP von mein PC verbannt:volllol:)
 
Windows ME ist bei mir noch NIE abgestürzt und bootet in ein paar Sekunden.
Es laufen alle Spiele problemlos und die Benchmarks sind am besten.
Nur für Filesharing kann ich es nicht empfehlen.
Alternativ kannst auch Windows 98 SE nehmen.

Aber wie ein Vorredner schon sagte erst Win ME/98SE und dann Win2000/XP.
Windows erstellt dann automatisch eine Bootauswahl der Betriebssysteme.

Danach würde ich WinME/98SE zum zocken/3dMurks,... nehmen und
Win2000/XP zum arbeiten und Internet.
 
Zurück
Oben