Recovery Partition ---> Installations DVD

Tshoco

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
310
Hallo,

leider ist es auch bei HP gängige Praxis, dass keine Installations DVD mehr beiligt, sondern nur noch eine Recovery Partition auf dem Vista gespeichert ist.
Nun hätte ich aber gerne eine DVD für den Fall, dass eine Platte kaputt geht oder ich nicht mehr ins Windows komme.

Gibt es eine möglichkeit aus der Recovery Partition eine DVD zu machen?
Mit vlite funzt es nämlich nicht!

Gegoogelt habe ich schon, aber keine Lösung gefunden :-(
 
Er will aber anscheinend eine "Recovery DVD".
Ich habe auch danach gesucht, ich wollte einfach das, was auf meinem NB auf der Festplatte ist,
nochmal gesichert auf DVD...

Das ist aber schon ne gute Idee, vll. gefällt ihm das besser - ich habe mich letztendlich auch
dazu entschieden. :D
 
Meist sind auf der Recovery-Partition noch einige Programme zu finden, die normalerweise Geld kosten und deswegen auch nicht downloadbar oder nur als Shareware erhältlich sind.

Erstmal würde ich die Partition auf DVD sichern. Es ist ja meist ein verstecktes Image auf Fat32 Basis, was Acronis True Image meist ohne Probleme erkennt.
Daraus eine bootbare Vista Cd zu machen ist schon wieder etwas anderes. Bootbar würde z.B. gehen wenn Du die Partition als Iso abspeicherst und mit diversen Programmen aus der Isodatei dann ein bootbares Medium generierst. Dann kann mann immernoch mit Vlite rumspielen.

Wenn Dir an vorinstallierten Programmen nichts liegt, dann würde ich mir den Aufwand nicht machen, sondern vom Bekannten oder einem Computer-Shop eine gebrannte Vista DVD besorgen. Vielleicht auch schon mit SP1.
 
einem Computer-Shop eine gebrannte Vista DVD besorgen.
Wusste nicht das man die schon kaufen kann im Computershop.
 
Kann man wohl, besonders die kleineren Läden bieten das Brennen einer DVD für ein paar € an.
 
also bei mir ist die Partition auch ohne "Tricks" sichtbar, die Tools sind mir eigentlich relativ egal die sich drauf befinden, die verstopfen meistens eh nur das System... (die Norton testlizenz ist eh schon abgelaufen, alles andere ist eigentlich mehr oder weniger uninteressant)

Ich will einfach nur eine Bootbare Vista DVD aus der Partition haben.

Oder kann ich, wie scoutx sagt einfach eine x-beliebige Vista Home Premium DVD nehmen und damit vista dann installieren, haut das mit meinem HP-Key hin?

@AK_MK_FG warst du mal auf der Seite, die in dem Thread verlinkt ist?
Das funktioniert so nicht mehr, man muss jetzt als allererstes seinen Namen/Adresse eingeben und kann DANN erst eine DVD Bestellen, dann allerdings vermutlich für >100 € mit einer entsprechenden lizenz. Da geht vorher nix mehr mit Lizenz löschen o.ä. Hab mich aber jetzt auch nicht getraut einfach meine Daten einzugeben und zu schauen was als nächstes kommt. Hat das schon wer getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
X-beliebige DVD nehmen: Alle DVDs sind im Enddefekt gleich. Es sind nur andere Label draufgeklebt. Bei einigen Herstellern ist noch eine OEM Datei auf dem System versteckt, damit der User das Vista nicht mehr aktivieren muss. Deswegen gab es einige Gerüchte, wie diese hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/lizensierung-vista-oem.383237/

Wie man sieht alles kein Problem; viel wichtiger ist der Key, bei der man bei einem Hardware oder Bioswechsel Probleme bekommen könnte und zur Not den Telefonhörer zur Hand nehmen muss.
 
danke alles klar, das wollte ich wissen!
 
Zurück
Oben