[Sammelthread] AMD Overclocking-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Wow, das Ding geht ab wie ein Zäpfchen! Da hat keiner der 940er in unserer Liste eine Chance. Vielleicht selektiert AMD die 955er speziell. Wäre auf jeden Fall schön, wenn man auch in Zukunft das Topmodell (was auch immer nach dem 955 noch kommen mag) übertakten könnte. Nicht, dass AMD es irgendwann ausreizt wie beim 6400+.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Also mom 32C° weil ich ihn wieder auf 3,5Ghz laufen lasse. Die 200mhz waren mir die Vcore nicht wert....mit 3,7Ghz hatte ich 36C°
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@ Ork:
Ich warte nur noch drauf, das du die 4 Ghz knackst und das mit normaler Spannung.

@ darko2:
Bestimmt sind die 955er selektiert. Was nicht ganz so gut läuft wird als 945 oder 940 verkauft. Die besten dann eben als 955.

@ zero_9o:
Ok, danke.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@Jurij
Ich muss dich leider enttäuschen alles über 3,7GHz muss ich schon 1,525 Vcore geben damit ich kein Bluescreen in Prime95 kriege. Aber ich glaube das mein Problem nicht die CPU ist sonder der Speicher, müsste es mit 2x2Gb probieren.
Ich hatte den X4 810 Test weise drinnen und da habe ich gemerkt das man mehr aus der CPU raus holen konnte wenn ich nur 2x2Gb drinnen hatte, vielleicht ist es mit der CPU genau so.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ist schon seltsam, das man zu einer bestimmen Ghz sogar mit der Standartspannung fahren kann, aber dann aufeinmal gehts nicht mehr weiter.
War bei mir das selbe mit meinem X2. Bis 3 Ghz mit Standartspannung, aber alles was drüber war, ging nicht mehr Stabil. Jetzt hat sich der Prozessor verabschiedet und ich warte auf einen neuen. Jetz muss ich hier mit einem Athlon64 3500+ mit 2,2 Ghz arbeiten :(
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Er ist doch aber hoffentlich wegen den 3 GHz gestorben?

Was wir der Neue für einer?
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ich weiß nicht genau ob es wegen der 3 Ghz war. Problem war, das die Temperatur viel zu hoch geworden ist. Wenn ich gezockt hab, ist die Temperatur bei 1 Ghz takt und 1 V Spannung oder auch weniger, auf 80°C hochgegangen, dann hat sich der PC abgeschaltet. Lag am CPU, konnte sonst alles auschließen.
Da es den 5000+ BE nich mehr gibt, hat hardwareversand gesagt, ich kann mir eine CPU für den selben Preis aussuchen. Das einzige was sie hatten war ein Athlon X2 7850 Black Edition. Hoffe, das ich den nächste Woche bekomme und dann hochzüchten kann :)
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

@Jurij
Ich habe es versucht aber wie schon gesagt alles über 3,7GHz ist mit sehr viel Vcore verbunden.Egal ob man 2x2 oder 4x2Gb drinnen hat. Kannst mich mit den letzten Update eintragen.

Ich bin mir sicher das es da draussen 955er gibts die mit Standardvcore mehr heraus holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Hallo,bin ich hier richtig für nen Eintrag?
 

Anhänge

  • 3,5GHz glatt.jpg
    3,5GHz glatt.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 420
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Jap, bist richtig. Aber es fehlen noch Angaben zur Kühlung. Mit was kühlst du das ganze? Außerdem fehlt die Idle Temperatur. Könntest du die Temperaturen bitte mit HWMonitor auslesen? Das wäre super, dann würde ich dich sofort eintragen.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ja, mach HWMonitor an, um die Idle Temperatur anzeigen zu lassen und dann lass Prime so etwa 10-15 Minuten laufen, damit man eine Last Temperatur bekommt.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Die Raumtemp beim 3,5GHz Screen lag bei 21°C.jetzt hab ich um 24°C.Die Tems sind aber am maximum bei 3,5GHz.Brauch noch nen 240ger Radi fürn Sommer.

Äh kacke,die idle Temp ist bei 625MHz@0,66V:rolleyes:
Aber bevor ich Prime angemacht hatte,lag die Temp bei 39°C und die Lüfter zwischen 850 und 1000U/min.
 

Anhänge

  • Idle Load Tems..jpg
    Idle Load Tems..jpg
    285 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ok, ich nehm an, die 26°C sind Idle und Last sinds 46°C. Weil sonst geben die Temperaturen keinen Sinn. Oder was sagst du dazu?
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Kannst du vll noch mit Everest messen? Weil da bin ich mir jetzt echt nicht sicher, was die CPU-Temp ist.
Den 15°C unter Idle bei ner Raumtemperatur von über 20°C sind doch etwas seltsam, auch wenn es ne Wakü ist.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ok, dann sind deine Temperaturen 26°C/46°C. Das kommt hin. Werde es so eintragen. Glückwunsch, bist auf dem 1. Platz in der Liste und der erste mit einem 7750. Hoffe, das ich nächste Woche meinn 7850 bekomme.
 
AW: [Sammelthread] AMD Black Edition OC-Ergebnisse (1. Beitrag beachten)

Ich auch, aber hab nur ein Gigabyte Board mit ner alten SB600. Mit nem DFI wäre es bestimmt besser, aber dazu hat das Geld nicht gerreicht :)
Bin mal gespannt wie er in der Leistung im Gegensatz zum 5000+ ist.
 
Zurück
Oben