9800GTX/8800GTX Lautstärke, Kabel und co :D

BinLaden

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
18
Ja ja ... ich weiß ich soll mir ne 88gts/gtx holen.

Aber darum geht es gerade nicht :) Da ich bei hwv bestellen will und da die 88gtx knapp 300 kostet und ne gts 210 und die 9800gtx 237 würde ich trotz der ganzen hater zu dieser karte tendieren.

Was mich aba sehr interessiert wie laut ist sie? Im test unter last angeblich 45db...
Kann da schon jemand aus erfahrung sprechen? Bzw. die 88gts/gtx sind ja auch nur 42db "leise".

Und noch ne kleine frage zur xfx 8800 gtx da ist nur ein 6 pin stecker dabei... mal blöd gefragt wo bekomme ich den 2ten her hwv, alternate und co haben keine 6 pin stecker oder suche ich nur nach etwas falschem :D

Wäre diese 88gtx zu empfehlen? http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=231217&Ref=104&gp=4059&fd=303875 obwohl sie nur einen takt von 575 hat?
 
Die G80-GTX ist load hörbar, aber noch recht angenehnem, zumindest in meinen empfindlichen Ohren.

cYa
 
Am Netzteil das um die 500 Watt hat hat doch 2 PCI-E 6pin.

Kauf dir ne GTX für 209 Euro.

P/L am besten genug Damf hat die Karte für son ein Preis.

Versteh nicht das manche hier noch Rumheulen, wenn man mal überlegt was die Karte zu
anfang´s gekostet hat.
 
ah das kommt direkt vom netzteil verstehe :D mein uralt rechner hier isn bissl anders vom aufbau da bekommt der kühler der graka noch saft vom board

ähm joar wollte mir das 500w be quiet holen das hat dan wohl 2 stecker 2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig :D

btw: loht es die XFX GeForce 8800GTX XXX für 230 zu holen hat ja 50 mhz "mehr" ... oda is das eigentlich wurscht?
 
Wenn du nicht viel mehr für die OC Version ausgibst (so um die 10€) kannste auch zu der greifen.

Ansonsten kannste die auch wunderbar selber übertakten, dauert ganze 2 min.

Mehr Mhz bringen immer mehr nur nicht sehr viel.
 
Imo die normale und selbst OCen - merkt eh keiner.

cYa
 
Die 88GTX ist im idle bei 60% der maximalen Drehzahl (was 1600-1800RPM entspricht) unhörbar und unter Last zwar wahrnehmbar, aber es ist selbst bei 100% und in ruhiger Umgebung absolut erträglich, da sie "nur" ein feines Rauschen produziert, was in keinster Weise mehr mit den turbinenartigen, nervigen Heulgeräuschen der Lüfter der Geforce 6 oder 7-Reihe vergleichbar ist!

Die Qualität hat sich wirklich SEHR verbessert! (das schreibt jemand, der auch ziemlich geräuschempfindlich ist und laute, nervende PCs hasst!) ;)
 
Kann dir das BeQuiet! Dark Power 550W sehr ans Herz legen, bin sehr zufrieden.
Es hat, wie du schon gesagt hast, zwei 6-Polige Stecker, die aber auch ne Erweiterung für 8-Pole haben. Zudem ist es sehr leise :)
 
Zurück
Oben