Booten von USB Stick ?

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hi allerseits,

meine frage:

Ich habe ein Desktop bestellt das kein 5.25" Schacht hat (fragt nicht warum :)) und ich keine externes Laufwerk habe und auch nicht kaufen will.

Kann ich z.B. Linux auf ein USB Stick draufpacken und von dem Stick dann auch Booten (zum instalieren. Danach habe ich ja meine externe HDD)?
Also sodass man kein unterschied erkennt das das gerade von USB kommt und nicht vom Laufwerk.

Geht das und wie ?

Vielen Dank

MFG

Edit:
Weiss da niemand bescheid ?
Wäre für jede hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Man kann diverse Linux-Varianten von einem Stick oder auch übers Netzwerk installieren. Das verlangt aber speziell bei den größeren Distributionen für Desktop-PCs höheren Aufwand als das Einlegen einer Installations-DVD in ein optisches Laufwerk.

Zum Bleistift: Installationsanleitungen für Ubuntu

Einfacher werden die Dinge schon mit einem externen Gehäuse mit USB-Anschluss + optischem Laufwerk.

P.S. Linux-Forum auf CB. Dort ist die Frage besser aufgehoben.
 
alles klar danke
dann schau ich mal weiter

mfg
 
Zurück
Oben