Temps unter 64bit höher als unter 32 bit

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
479
Hi Leute mir is heute was komisches aufgefallen ich habe Windows vista 32 sowie 64 bit installiert .
-heute morgen is mir aufgefallen unter 64 bit das meine beiden 9800 GX2 voll aufdrehen als wenn ich spielen würde obwohl ich nur am surfen bin ,hab ich mal ebent temps gechekt und aua 110 crad im schnitt bei allen 4 chips und sau heiss waren sie auch hab sie mal angefasst :(.Hab dann wieder 32 bit ausprobiert der fehler war wech 68 crad alle 4 chips !!!
Benutze neueste Treiber 174.74 für 64 bit z.b jetzt gerade im 64 bit mode lese ich 83 crad aus mit esa toll von nvidia ,das sind normaler weise vollast temps bei den Karten !!

Kennt einer von euch das problem
 
Quad SLI aber nur 2GB RAM unter Vista 64? 4GB sind Pflicht für 64bit 8GB sind schon angebrachter bei deinem System

Nur 512MB Vram nutzbar und 2GB RAM bei der extremen Rohleistung deines Systems, da hast du aber extrem am RAM gespaart.

Es kann durchaus sein das unter 64bit andere Treibereinstellung vorhanden sind. Stell im NV Treiber die Lüfter einfach Manuell auf einen bestimmen Wert
 
unabhängig von dem problem, meinst du nicht das 110°C selbst unter volllast ein bisschen doll viel ist.. wie siehts den mit der kühlung (ist sicherlich nicht einfach bei 4grakas).
 
leute unter 32 bit geht alles wunderbar ,das thema is nicht ob 2GB reichen sondern warum unter 64 bit die karten so warm werden
ps das is mit lüftersteuerung nichts getan weil die dinger ja schon auf max zahl leifen (hat mann deutlich gehört
 
Das kann nur ein Auslesefehler sein. Die werden bestimmt in Idle keine 110 Grad warm. Welches Programm nutzt du?
 
ESA Tool von nvidia extra für 790 i ultra ,das müsste richtig funktionieren eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit dem Rivatuner. Es kann ja nicht sein, dass es solch große Temperaturunterschiede nur wegen der Bandbreite gibt.
 
na ja hab die Nvidia interne lüftersteuerung aus gemacht regel jetzt selber :)
 
Zurück
Oben