[Kurzreview] Samsung LE37M86BD LCD Fernseher

Also ich überlege mir den Bildschirm auch zu holen. Allerdings würde ich ihn im Internet bestellen. Da gibts ihn bereits ab 730€ bei guten Händlern.

Nun kommen mir da aber Zweifel auf mit dem Transport...Ich weis nicht ob die dann darauf achten dass sie meine Schachtel hinstellen statt liegen und vorsichtig fahren tun die ja sicher nicht... ;) :(

mfg freakazoid
 
ich habe auch dieses model und ich bereue es kein stück ihn mir geholt zu haben ^-^ also ganz klare empfehlung meiner seits. ^^
 
andy1207 schrieb:
Als Contra-Punkt würde ich noch
- die fehlende 100Hz Technick,
- die schlechte Tonqualtität und
- die schlechte Werkseinstellung
aufführen.

Zu den Ergänzungen muss man sagen, dass vor allem die schlechte Tonqualität nur sehr schwer für "Amateure" zu bewerten ist. Wenn man nicht besonders audiophil ist und (vllt. gerade deswegen) noch nie über längere Zeit einem Top-Surround-System ausgesetzt war, kann man so etwas gar nicht einschätzen. Bei mir war das ähnlich: Ich hab lange Zeit nur die eingebauten Lautsprecher meines Samsung LE-32R81B benutzt und war sehr überrascht als ich dann mein Teufel Motiv 6 + Denon AVR-2308 in Betrieb genommen hab. Da lagen Welten dazwischen. Seitdem kann ich Klangqualität erst halbwegs einschätzen. Ton ist halt heutzutage Luxus geworden: Leute geben 1000€ und mehr für einen PC aus um dann auf 20€ Kopfhörern OnBoardsound zu hören.
 
Samsung sind in der Regel recht gut sag ich mal aber die wirklich guten kommen von Sony oder Löwe
 
Creeper_thE schrieb:
Samsung sind in der Regel recht gut sag ich mal aber die wirklich guten kommen von Sony oder Löwe
Sony war mal gut. Im Bereich der LCD Bildschirme sind sie kein Stück besser als andere Hersteller. Stattdessen sind sie einfach nur teuerer...
Löwe ist allerdings super! Gute Verarbeitung und guter Service, daher auch die Preise ;)

Der Samsung LE37M86BD ist bis heute einer der besten 37' FULL HD LCD vor allem wegen seinem Preis/Leistungsverhältnis!

Ein guter Freund von mir besitzt dieses edle Stück und er benutzt ihn als Computer/Fernseher-Monitor (am PC per DVI/HDMI Kabel angeschlossen --> Pflicht!!). Im Windowsbetrieb liefert das Teil Spitzenbilder! Bei Computergames ist der Unterschied zu normalen TFTs riesig! Strategiespiele wie C&C oder Rennspiele sehen absolut genial aus und verleihen dem ganzen eine andere Atmosphäre. Aus diesem Grund werde ich mir demnächst auch dieses Gerät zulegen.
Die Fernseherbilder sind nur teilweise gut, aber das hängt natürlich auch von der Art des Empfangs/Signals ab. Digitalsat oder ähnliches ist Pflicht für ein gutes Bild. DVDs sehen aus 3Meter Entfernung super aus, nur wenn man näher hingeht sieht man Pixelstrukturen. Erst bei HD Medien kommt die Leistung von diesem Gerät voll zur Geltung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Creeper_thE ja man kan den lcd natürlich am pc anschließen;) kabel bekommst du fast in jeden laden wo auch lcds verkaufen, z.b. hdmi kabel, oder den alten dvisub

@ Lefti80 ja, standfuss kann man auch abmontieren, da ist auch ne blende dabei, wenn er an der wand hängt;) steht im artikel

eingepackt war er wie schon beschrieben in styropor, eigentlich gut verpackt, wenn man den lcd nicht gerade runterwirft oder etwas in die seitenwand reinhaut, kann da nichts passieren, aber immer STEHEND transportieren;) da sonst wie schon beschrieben, das panal kaputt gehen kann


das mit 1 watt standby ist so ne sache, die einen sagen, was ist das schon, die anderen müssen sparen und man merkt sowas nunmal, außerdem find ich es blöd, den stromstecker zu ziehen, wenn man hochrechnet, hat man schon am tag 24 h, d.h. wenn man nicht daheim ist, für jeden tag schon 24 watt, und das summiert sich natürlich auch auf die weile, von daher hab ich es als negativ punkt gesetzt


über die lcds von sony kann man auch nichts sagen, jedoch hab ich keinen anderen lcd in der preisklasse gefunden wo auch die futures besitzt
 
Ich weiß nicht was ihr gegen Sony habt. Im Januar hab ich mir den besten 32 Zoll LCD gekauft, das Modell Sony KDL-32 D3000. Hat eigentlich alles außer FullHD, was ja bei 32 Zoll wenig Sinn macht (bei 37 Zoll eigentlich auch noch, es seidenn man sitzt 1m vor dem Bildschirm oder näher). Wenige, teure Samsung haben die 100hz Technik, die vor allem beim Sport zum Einsatz kommt.

Achja: Mein Sony hat damals 839€ gekostet, der (damalig) beste Samsung war für 815€ am günstigsten zu haben. Ich habe mich für den Sony entschieden, weil er wie gesagt 100Hz hat und ein 10bit Farbpanel hab (mehr Farben).
Ein Wandhalter möcht ich mir demnächst auch kaufen, werde vielleicht 1x im Jahr am Fernseher etwas ändern, von daher...
 
Da es den Fernseher ja schon für 699€ gibt habe ich mir überlegt ob ich ihn mir leiste. Hier
Aber da hier von keinen 100Hz berichtet wird und weitere kleinigkeiten wollte ich einfach mal fragen was denn 100Hz bei Games und Fernsehen denn ausmacht?
 
dorndi schrieb:
wenn er 1 watt braucht, dann sind das bei 20cent/kwh stromkosten im jahr nur 1,75€
wie sieht denn die bildqualität bei spielen bei der auflösung 1366x768 aus, denn deine 3850 wird wohl kaum fullhd schaffen?

die grafikkarte schaft locker full hd;) ich kann auch mit 2 monitoren zocken, 1920x1080 ist die höchste auflösung wo ich bei call of duty 2 auswählen kann, und spiele wirken unglaublich fantastisch, wirklich, es gibt auch einen spiele modus, steht im artikel, woduch man 5ms reaktionszeit hat, und das sollte reichen, ich merke auch keine schlieren oder sonstige grafikfeheler bei egoshooter, und das sind schon die wo am meisten von einem bildschirm verlangen


@100hz naja, angeblich hat man weniger flimmern und das bild soll ruhiger wirken, ich hab bis jetzt noch nichts festgestellt, zwischen 100hz und anderen
 
1366x768=1.049,1 und nun 1280x1024=1.310,1

edit: hab mich wohl komplett geirrt, sry full hd is ja 1920*1080

also nochmal

1920*1080=2.073,6

1280*1024=1.310,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fernseher auch und habe noch 1300.- bezahlt.
Meiner hat aber 3 HDMI Anschlüsse, vielleicht findest du den bei dir ja auch noch.
 
meiner hat auch 3 hdmi anschlüsse, 2 hinten und 1 auf der seite, wie man auf den bildern erkennen kann
 
xxJVLxx65 schrieb:
@P4-Freak

das mit dem Stromstecker ziehen würd ich als keinen Negativpunkt sehen da Standbyverbrauch <1 Watt

Hab den Fernseher selber und kann sagen das er definitiv NICHT nur 1 Watt im Standby verbraucht sondern stattliche 25Watt. Hab es extra getestet mit einem Strommessgerät.
 
mhh, so stand es zumindest überall, gemessen hab ich es selbst noch nicht, hab auch kein messgerät, aber wenn das stimmt was du sagst, wär das ja wirklich krass
 
Hi P4-Freak,

was für ein Zufall, dass du gerade über diesen Fernseher sprichst, denn ich mir gestern in Promarkt für 888 Euro fast gekauft habe.
Erstmal ist das finde ich eine tolle Sache, dass du anderen bei der Entscheidung hilfst, wie auch mir, denn ich schau grad wo ich diesen billiger bekomme.

Also bei uns im Haus wird demnächst von analog auf digital umgestellt laut Hausverwaltung und zwar von KabelBW. Wann genau weis ich nicht.

Deswegen überlege ich mir diesen LCD zu holen.

In Promarkt hat der mich nicht besonders überzeugt, aber ich denke die Qualität zu Hause wird dann um einiges besser. oder?

Nun zur Frage

was meint ihr, wo ich mir diesen bestellen soll bzw. mit wem habt ihr bessere Erfahrungen gemacht:
hier:
http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=3&products_id=5643&ref=idealo

oder

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127397/cid/15005/refId/geizhals/#

also ich denke für den Preis muss man einfach zugreifen

Danke
 
@dj alex

ich hab ihn in einem geschäft gekauft, auch wenn er da n bisschen teuerer war,weil da kann nichts beim versand schiefgehn;)

beim promarkt kann es sein, das sie den fernsehr nicht unbedingt eingestellt haben, von den farbwerten, helligkeit usw. , der ist von der standardeinstellung nicht soo doll, aber manuell kanns man super einstellen und dann sieht das bild auch klasse aus

von den beiden onlinehändlern hab ich persönlich noch keine erfahrung gemacht, von daher kann ich dir nicht weiterhelfen
 
wie ist es dann eigentlich, wenn bei uns auf digital umgestellt wird.
Heist es das über die gleiche büchse der signal rauskommt bloß halt digital oder muss da was an der Antennenbüchse verändert werden?

Wir haben zu Hause noch einen Satelitt stehen. Wäre es zum Beispiel auch möglich über diesen in guter Qualität zu schauen oder muss man sich ein teuren HD Receiver zulegen?
Spielt die Schüssel dabei eine Rolle?
 
ich hab nen samy le40-m87... warum den 37" kaufen wenn 40 nicht viel teurer ist, hab ihn vor 2 monaten für 900 inkl versand bekommen... außerdem hat der 40er viel mehr kontrast...
ansonsten schöner kurztest :)
 
Zurück
Oben