Performance X800 XL UE

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.983
hab zur zeit die oben genannte Graka...
habe aber schon lange nicht mehr gezockt. jetzt meine frage: wie sieht es mit aktuellen spielen aus? kann man mit dieser karte egal in welcher einstellung jetzt noch UT3 oder call of duty 4 usw flüssig zocken?

vielleicht hat ja jemand noch die beschriebene Graka in seinem rechner und kann mir seine erfahrungen mit einstellung in den besagten games zukommen lassen.

vielleicht auch links mit benchmarkergebnissen oder so...


danke im voraus!
 
UE = Ultimate Editon, spricht eine Sapphire? Weiterhin ist wichtig welche CPU und wieviel RAM vorhanden ist. Allerdings ist eine Shader Modell 2 Karte - viele Spiele laufen da mit nicht oder sehne extrem mies aus, ohne gut zu laufen.

cYa
 
mein Sys: A64 3800+ und 2 GB DDR 400 halt...

also UT3 läuft dann erst garnicht an, weil ich SM 3 benötige...schade schade...

EDIT: ja die ist von Saphire! die ultimate edition
 
Martin.P schrieb:
Es wäre interassant zu wissen was dein Restliches System ist.
Ich glaube UT3 kannst du nicht mehr spielen, weils shadermodel 3.0 voraussetzt!
Und die Karte ich für heutige Spiele doch zu langsam.

ach hab grad ne seite gefunden wo die minimum systemvoraussetzungen stehen und da steht: minimum ATI Radeon 9600....
also sollte doch meine auch unterstützt werden.
 
UT3 läuft, ja - aber nicht alle UE3 Spiele.

cYa
 
Wenn die 9600 unterstützt wird, müsste das mit deiner Karte auch laufen. Derzeit sind Grafikkarten (PCI-E) aber recht günstig. Für ca. 80€ bekommst du z.B: eine 8800GS. Mit der hast du dann keine Probleme mehr. Wenn auch nicht alles in höchsten Einstellungen inkl. AA laufen wird.
 
ok ich werde mir dann mal UT3 ausleihen und anzocken. bin ich mit der performance garnicht zufreiden überlege ich mal ne neue zu kaufen. ich denke den prozessor kann ich bei einer recht performanten graka noch ne weile behalten!?
da ich eh nicht die ansprüche habe die games in voller grafikpracht zocken zu können.
hmm jetzt würd ich gern herausfinden in welchen einstellungen ich wohl ut3 spielen muss um es flüssig darstellen zu können...
 
Saug dir doch die Demo - dann weißte wie die Full performt :)

cYa
 
hey danke für den tip^^ hab auch schon angefangen zu saugen^^ 17 % gleich dann werd ich es ja erleben ob ich das game noch zocken kann^^
 
deine cpu is ein singelcore oder
hat dein pc pci-e
ich würde dir empfelen das du dir ein komplett neues system zulegst
is nicht mehr teuer
nunja also cod4 läuft auf der grafikkarte flüßßig, halt mit reduzierter grafikpracht,
crysis läuft auf low auch flüßßig
 
ich weiß das sich das nicht ausschließt
da oder sollte weg bzw nen fragezeichen dahinter
sicher wenn er was nix neues braucht is das super
ich hab auch noch nen p4 3.2ghz ht mit ner x800 gto² 16pp und da kann ich alles spielen was nicht sm3 erfordert
 
also ja ich hab nen singlecore Athlon 3800+ und ja auch PCI E.
also ich hab jetzt mal die demo gezockt. auf 1024*768 mit world detail auf stufe 5 und textur detail auf stufe 2. sonst hab ich per ini noch AF ausgeschaltet. Bloom und dynamic shadows hab ich auch noch aus geschaltet.

also ich bin mit dem ergebnis zufrieden. läuft unter der einstellung flüssig mit 5 bots.

denke mal, dass ich es mir dann moregn oder die tage kaufen werde! ich hab noch nen 25 euro gutschein bei saturn. weiß einer von euch wieviel das game heut noch so bei Saturn kostet?

also ab august fang ich meine ausbildung an und ja dann werd ich auch meinen rechner aufrüsten denke ich. bis dahin komme ich auch so klar.
denke mal dass bis dahin auch die preise wieder weiter purzeln, da ja jetzt bald auch die neuen graka generationen raus kommen!

2371 frames collected over 55.63 seconds, disregarding 0.02 seconds for a 42.63 FPS average, 95.79 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms----->hab mal nen benchmark laufen lassen, den es hier im forum zum download gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch
und du hast mehr ram als ich und hne bessere graka
cod4 brauch halt nichts
 
Ich habe einen AMD Barton 2500@3200 und eine Radeon X800 XL und UT3 (Demo) lief zwar bei mir aber alles andere als Rund, obwohl ich schon die Auflösung runter geschraubt habe und die Details minimiert habe. Ein Freund von mir hat die gleiche CPU, nur eine Radeon x800 XT und bei ihm läuft es recht annehmbar.

Call of Duty 4 kann ich nicht starten, er bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
 
Steelio schrieb:
Ich habe einen AMD Barton 2500@3200 und eine Radeon X800 XL und UT3 (Demo) lief zwar bei mir aber alles andere als Rund, obwohl ich schon die Auflösung runter geschraubt habe und die Details minimiert habe. Ein Freund von mir hat die gleiche CPU, nur eine Radeon x800 XT und bei ihm läuft es recht annehmbar.

Call of Duty 4 kann ich nicht starten, er bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.

also ich hab die auflösung jetzt 1154*8XX weiß nicht mehr genau. hast du also world und textur detail auf stufe 1 gesetzt? man kann sehr viel inner config einstellen da kann man noch einiges an performance rausholen. so hab ich das gemacht. also mir reichen meine 30-40 fps.

ich denke aber auch mal, dass deine CPU wahrscheinlich zu lahm ist. ich hatte auch mal den XP 3200+. aber der A64 3800+ ist sag ich mal bestimmt so um die 10-25% schneller.


hier mal ein link für dich:http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620646&page=2
 
der a643800+ is deutlich schneller
 
Zurück
Oben