Neue Graka 8800GTS ersetzen

Tartaro$

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.547
Moin moin,
hab eine 8800GTS 640MB
bei meinem Bruder ist eine X1900XT verreckt
nun hab ich von Alternate 118€ als Gutschrift bekommen.

die 8800GTS geht an meinen Bruder.

Welche kauf ich mir nun? bis max 50€ würde ich zusätzlich ausgeben.

Ich bin ja eigentlich absoluter ATI Fan auch wegen Treiber Support der einfach besser is als bei Nvidia.

Aber welche Karte nehme ich die schneller als meine is?

EDIT:
Hab nen 22" Widescreen ;-)
 
HD 3870 X2 oder du wartest auf die neuen HD4XXX Karten.
Du kannst dir auch ne normale HD3870 kaufen aber das lohnt mmn jetz nich mehr.


mfg
 
Ich würde die 88GTS gegen keine ATI tauschen, die 38xx serie ist einfach nur Midrangekram... Von daher behalt deine 8800GTS oder kauf dir eine 98GTX etc.
 
Warte auf HD4xxx oder auf GTX 2x0, die aber wahrscheinlich zu teuer wird.
 
die X2 liegt leider aushalber meines geldes ... weil ich sie eigentlich net brauche ;-)

wann kommt die 4er Serie?

Und wie schaut des aus mit Nvidia?

EDIT:
Versankosten hab ich keine ist kostenlos für diese Karte wegen der Reklamation ;-)

EDIT2:
Alternative welche kauf ich ihm? er hat keine Kohle, vllt legen meine eltern noch 20€ druf :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4XXX kommen glaub ich im Juni oder Juli. Bin mir aber grad nich sicher.


mfg
 
Wenn dein Gutschein noch eine Weile gilt ( einzulösen bis ... ) würde ich bis zur HD4XXX warten , klar.

Brauchst aber sofort eine , oder ?
 
Wegen des 22 Monitor brauchst du auf jedenfall eine mit viel VRAM, weil du ja in hohen Auflösungen spielen musst. Also GTX, Ultra, GT Super oder so..
 
jo mein bruder wartet schon 5 wochen, wenn der noch länger warten muss, rastet der aus ^^

ich schau grad nach einer 8800GT die ja um einiges schneller sein soll, eventuell sogar ne oced... aber die frage 512MB oder 1024MB ...

denke das die 1024 besser iss wegen 22"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne HD3870
Ich würde die 88GTS gegen keine ATI tauschen, die 38xx serie ist einfach nur Midrangekram... Von daher behalt deine 8800GTS oder kauf dir eine 98GTX etc.

ist kein Midrange!:volllol: ne 8600GT ist ne Midrange!

und ne 8800GTX ist auch kein Highend mehr, ausserdem ist die Technik schon veraltet! wie kann man sowas empfehlen, mal vom Stromverbrauch abgesehen!:evillol:

Die HD3870 liegt mit deiner GTS etwa gleich auf, könnte sein dass sie sogar schneller ist durch die neuen Treiber.

Und die 4xxx-reihe braucht wieder mehr Strom, ausser dass sie etwas schneller wird, hat sie technisch gesehen keine Neuerungen, und für 120€ gibts bestimmt keine 4xxx zu haben.

Von daher entweder ne 8800gt oder ne HD3870, alles andere ist Geldverschwendung!

Es sei denn du bist so ein 3DMurks-Popel-Jäger-FPS-Freak!:D
 
Also jetzt zu behaupten eine HD3870 wäre plötzlich schlecht, nur weil die neuen HD4XXX-Karten vor der Tür stehen halte ich für großen Schwachsinn. Die aktuellen Titell laufen doch mit der Karte nicht plötzlich schlechter, weil eine neue Graka rauskommt:rolleyes:
Schließlich sind hier ja auch einige hingegangen und haben sich eine "alte" 8800GTX geholt, trotz der neuen Generation. Mein Rat lautet HD3870 oder wenn du noch ein wenig mehr sparen willst HD3850 512 (die auch keine schlechte Karte ist, ahbs ie selber).
 
jo, kauf dir ne übertaktete 8800 Gt, die Bfg 8800 Gt OC2 zum Bleistift, ich hab die selber und bin sehr zufrieden. Ich hab auch nen 22" Tft, kann alle Spiele ganz gut spielen, sogar Crysis auf High (DirectX10).

Hoffe, ich konnte helfen?

Mfg Matti
 
ich wackel zwischen

8800GT 512/1024MB und der 3870 ;-)

ich tendneire aber mehr zu einer 3870 oced
 
ist das aber auch überhaupt 100% sicher mit den GTX280 ?? Ich konnte auf der Nvidia hompage nichts über diese karten finden!
 
Gute Wahl, nimm die Gecube!:cool_alt:
 
welche nehme ich am besten?
Welche ist leise und aht am längsten Garantie? ^^
 
also ich hab eine 8800Gt und betreibe einen 24 zoll monitor damit.
Alles ausser Crysis lässt sich gut spielen auf 1920x1200.

Crysis geht aber super auf der 22" auflösung.

Wenn du nicht mehr warten kannst auf die neuen (werden aber zu beginn sicher etwas teurer als 160€) würde ich mir eine 8800GT oder eine 8800GTS mit 512mb für ca 50 € mehr. Diese übertaktest du etwas und dann hättest du normalerweise erstmal ruhe.
 
@cpu-cooling

nein, das ist ein langgezogener Aprilscherz, der die nächste Zeit andauern wird....:freaky:

Sorry ^^

@realityg

laut Homepage gibt Bfg auf seine Grafikkarten 10 Jahre Garantie

Mfg Matti
 
Zurück
Oben