Samsung 226CW oder 226BW

***T***

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
99
Hallo,

ich habe vor mir einen Samsung 22" Widescreen zu kaufen.
Ich schwanke zwischen dem 226BW und dem 226CW.
Worin liegen die Unterschiede?

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem von beidenoder vielleicht auch mit beiden?
Jede Meinung zählt ^^

Ich nutze den TFT zu 45% für Spiele, 35% fürs Internet und 20% für Filme.


Vielen Dank für die folgenden Antworten.
***T***
 
Der CW hat eine neuere Hintergrundbeleuchtung, die ein tieferes und satteres Grün ermöglicht. Dadurch steigt die Abdeckung des möglichen Farbraums, was für Foto- und Videofreunden schon interessant sein kann. Die sollten sich aber eigentlich keinen Schirm mit einem TN-Panel kaufen, zudem finden einige Anwender die Darstellung des CW eher unnatürlich. Das ist aber eher eine Geschmacksfrage. Ansonsten sind die beiden Modelle identisch in der Qualität. Wenn beide zum gleichen Preis zu bekommen sind, kann man schon zum CW greifen, aber einen größeren Aufpreis würde ich nicht dafür zahlen wollen.
 
Hallo,
also ich besitze selbst einen Samsung 226CW und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Monitor, warum nur "eigentlich" da man cs 1.6 auf dem monitor vergessen kann, habe aber dafür meine alte röhre :D Das Bild ist scharf und die Farben sind der Hammer! (Im Gegensatz zu meinem alten 19" Samsung TFT) Durch die verschiedenen Farb-Profile findet auch jeder das perfekte für sich! Der Bildschirm ist auf 100 % Helligkeit so hell , dass ich Anfangs Augenschmerzen bekam :p Daran gewöhnt sich das Auge aber schnell und ich schätze die Helligkeit des Bildschirms sehr! Die "Lichthöhlen" oder wie auch immer man das nennt :p sind bei einem schwarzen Hintergrund Bild nur ganz leicht zu erkennen.

mfg
 
223BW oder 226CW.

Der 226CW kann mehr Abstufungen darstellen. Ich finds aber total unrealistisch.
 
@N1ghTy
ist das bei allen Spielen so, oder nur bei CS?
Ich spiele nämlich viel CoD4 und es wäre schlecht, wenn das nicht gut aussieht.
Warum kann man CS eigentlich nicht spielen?
 
Gibts beim CW auch die Panel Lotterie??
 
Also ich kann dir als günstigere Alternative den 223BW empfehlen....Bild ist über DVI echt Klasse, superscharf und tolle Farben. Schlieren hab ich auch noch net entdeckt.
 
N1ghTy schrieb:
Der Bildschirm ist auf 100 % Helligkeit so hell , dass ich Anfangs Augenschmerzen bekam :p Daran gewöhnt sich das Auge aber schnell und ich schätze die Helligkeit des Bildschirms sehr! Die "Lichthöhlen" oder wie auch immer man das nennt :p sind bei einem schwarzen Hintergrund Bild nur ganz leicht zu erkennen.

mfg

100% hellligkeit?

das geht definitiv auf die augen- viel zu hoch die einstellung. stelle die auf ca. 50% und den kontrast auf 80%. das muss reichen.
 
habe mir heute den 226BW bestellt.

==> closed
 
Zurück
Oben