Direct X Problem mit 3dmark 2001 SE

Dönertier

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.834
Hi,
Habe vor ein paar Tagen noch direct x 8.1b drauf gehabt und konnte alle benchmarks usw ausführen. Dann habe ich GTA Vice City installiert, bin weggegangen und als ich wiederkam hab ich grad gesehen wie die direct x installation abgeschlossen wurde, sprich er hat ein neues direct x automatisch installiert. Daraufhin hat nur noch 3dmark 2003 funktioniert, 2001 SE brachte jedoch jedes mal wenn ich es starten wollte eine Fehlermeldung, von wegen "Direct x 8.1 order höher wird benötigt" <-- oder so0was in der Art. Tja daraufhin hab ich Direct x 9 installiert, änderte jedoch nichts an diesem Problem. Will jetzt nicht unbedingt schon wieder formatieren, also kann mir einer eventuell helfen ?

EDIT:

Die Sache hat sich erledigt, Direct x buster sei dank
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe dass gleiche Problem...

wenn ich 3DMarl 2001 starten will kommt die selbe Meldung...

Und auch das Installieren von DirectX 9.0b bringt auch nichts, merkwürdiger Weise kann ich es so oft installieren wie ich will -> es kommt nie eine Meldung dass es schon installiert ist... :(

würd mich freuen wenn jemand ne Antwort darauf hat
 
Hi, ich hatte so ein ähnliches Problem: 3DMark hat rumgesponnen und andere Games auch!

Woran lag es? An DX9 (9.0b hatte ich)!

Ich sag euch eines: Der Dreck kommt bei mir nicht mehr drauf! Zusätzlich zum bereits bekannten 3DMark Problem kam auch noch dazu, dass der komplette PC total lahm wurde! Ich hab dann mittels Systemwiederherstellung DX9 wieder runtergekickt und seitdem funktioniert alles einwandfrei!
Ich habe nicht irgendwie davor ne andere DX-Version installiert, bei mir müsste jetzt 8.1 drauf sein (dass sollte mit Windows installiert werden), wenn ich richtig liege.

Mein Tipp: DX9 runterhauen, is Schrott (zumindest wars bei mir so)!

Wenns nichts bringt, könnt ihr es ja wieder draufhauen.


mfg
 
hi, danke für die Antwort...

ich hats ja mal drauf, aber auf einmal steht bei pc-mark 2003 oder AIDA32 dass ich nur 8.1 drauf hab... obwohl ich es schon nen paar mal versucht habe neu zu installieren... er installiert auch alles schön und gut, aber das bringt irgendwie nichts - da ich danach immer noch 8.1 (laut angaben) drauf habe..

und noch ne frage:

wenn ich mir mit AIDA32 die DirectX-Dateien ansehen, gibt es höstens 6er-Versions-Nummer, sonst nur noch 5er oder 4er.
 
Zurück
Oben