Motherboard monitor erkennt CPU- und GPU-Temp nicht

Toni_91

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
16
Hi,
wie die Überschrift schon sagt, erkennt die Sowftware Motherboard Monitor die Temperaturen von CPU und GPU nicht.
Mein Board ist ein ASRock-939Dual SATA2.
In MBM (Motherboard Monitor) werden die Adressen des ISA Buses ausgelesen. Es werden auch alle Temperaturen, die in diesem Bus sind erkannt. Durch SpeedFan weiß ich welcher BUS wofür ist.
CPU und GPU fallen unter NVCPL und werden nicht erkannt. Wie kann ich in MBM einstellen, dass auch NVCPL ausgelesen wird??
(Bitte keine Ratschläge andere Programme zu benutzen, es muss dieses Prog sein, da ich es für eine LCD brauche)

Nachtrag: Wie stelle ich einen Custom Sensor ein?
 
Nur falls dir keiner eine Antwort geben kann.
Die Kombination Speedfan/Samurize oder Everest/Samurize kann auch Daten auf einer G15 oder einem extra-LCD anzeigen.
 
Hab mir das Prog mal geladen und es liest auch die Temps aus SpeedFan. Aber wie bekomm ich das auf mein LCD?
 
Die CPU Temp hab ich jetzt. Ich hab da einfach die Falsche ausgelesen. Everest hat mir gezeigt, welche die richtige ist. Befindet sich ebenfalls im Sensor "ISA(290h)".
Nur die Graka fehlt mir noch, die sich beim Sensor "Driver (NV-DRV)" aufhält.
Weiß jemand wie ich diesen Sensor in MBM einbinden kann?
 
Zurück
Oben