News Teaser für Radeon HD 4000 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Neue Wege beschreitet AMD zur Vorstellung der Radeon-HD-4000-Serie. Hielt man sich vor einer Produktneuvorstellung bisweilen komplett mit Informationen zurück, gibt es unter radeon-graphics.net/newsletter/ dieses Mal ein paar (bekannte) Eckdaten samt „lift off soon“ vorab.

Zur News: Teaser für Radeon HD 4000 online
 
Bin auf den Preis gespannt. Wird wahrscheinlich wieder niedrig ausfallen, da man Nvidia im High-End Segment sowieso nicht das Wasser reichen kann.
Aber bei gutem Marketing werden sie wahrscheinlich die mittlere Preisklasse beanspruchen...
sofern denn die Leistung an die 8800GT rankomm^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung^^)
Na ich bin echt gespannt wie sich die Karten schlagen werden. Da ich mir aber vor ca. 2 Monaten ein neues System gekauft habe samt 9800GTX, werd ich die Grafikkartengeneration wohl wieder überspringen.
 
Mhh, wirklich viele Informationen geben sie ja nicht grad preis.

DX10.1 und 55nm Technologie hat die HD3000er Reihe auch schon.
Und die Tatsache, dass GDDR5 verbaut wird und die Karte die Leistung von 1 Teraflop bietet, ist nun nicht so aussagekräftig.

Was versprechen sich die Hersteller davon, die Daten so lange geheimzuhalten?
 
Finde von den Daten bei dem Preis her sind die ATIs deutlich attraktiver. Und nein ich bin kein Fanboy, habe ja selbst ne nVidia in meinem Desktop PC.
 
Unyu schrieb:
War ja klar das das kommt, nennst doch gleich AMD SuperFanboy Edition:rolleyes:, was anderes ist das ja nicht .....

Versuch es doch mal mit Humor... ;) Ich finde das Bild treffend und witzig. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Das ist einfach Fanboyniveau unterster Schublade.
Klar ich schreibe nicht "oh wie toll der Fakebildposter ist", ich schreibe nur "was soll dieser haltlose Flame?"

Wo genau ist übrigens der Witz dieser Fakebilder?
 
@ Unyu
the page cannot be found....
 
Letzt Endlich wird sich ATI Durchsetztn Nvidia bringt noch nicht mal DX 10.1 auf die Kiste BEI AMD/ATI 1sten Preis/ Leistung 2tens Bildqualität 3tens Stromvebrauch = Niedrich

bei Nvidia könnte ich jetzt nur Nachteile zeigen hocher Stromverbrauch GTX280 zwischen(((((( 250-300W))))))! deswegen keine X2 in Planung vorerst und sehr Hohe Temperaturen

Und bei ATI schaut selber :-D

HD 4870 X2 2x 480 1024MB GDDR5 2x 256bit 1050/1800 250W
HD 4870 480 1024MB GDDR5 256bit 1050/2200 150W
HD 4850 480 512MB GDDR5 256bit 850/1800 120W
HD 4670 240 512MB GDDR4 256bit 1000/1200 100W
HD 4650 240 256MB GDDR4 256bit 800/1000 80W
HD 4470 40 256MB GDDR3 128bit 900/800 50W
HD 4450 40 128MB DDR2 128bit 700/500 30W


AMD betont in den zugrunde liegenden Unterlagen außerdem die theoretische Rechenleistung der neuen Grafikkarten bzw. -chips. Die folgende Tabelle gibt Aufschluss darüber:
Radeon Stream
Prozessoren (SP) FLOPS
pro SP Chiptakt Rechen-
leistung
HD 4870 X2 2x 480 2 1050 MHz 2016 GigaFLOPS !
HD 4870 480 2 1050 MHz 1008 GigaFLOPS !
HD 4850 480 2 850 MHz 816 GigaFLOPS
HD 4670 240 2 1000 MHz 480 GigaFLOPS
HD 4650 240 2 800 MHz 384 GigaFLOPS
HD 3870 320 2 775 MHz 496 GigaFLOPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (49 überflüssige satzzeichen entfernt.)
Unyu schrieb:
Das ist einfach Fanboyniveau unterster Schublade.
Klar ich schreibe nicht "oh wie toll der Fakebildposter ist", ich schreibe nur "was soll dieser haltlose Flame?"

Wo genau ist übrigens der Witz dieser Fakebilder?

I|ro|nie [f. -; nur Sg.] verhüllter Spott, bei dem das Gegenteil von dem gesagt wird, was gemeint ist [über lat. ironia ”Ironie“ <griech. eironeia ”Verstellung, geheuchelte Unwissenheit, Spott“, zu eiron ”Schalk, Spötter, jmd., der sich unwissend stellt“]
 
Fanboys halt :)
 
Unyu schrieb:
Das ist einfach Fanboyniveau unterster Schublade.
Klar ich schreibe nicht "oh wie toll der Fakebildposter ist", ich schreibe nur "was soll dieser haltlose Flame?"

Wo genau ist übrigens der Witz dieser Fakebilder?

sind nur dumme ATI Fanboys die anscheinend nicht das nötig klein Geld für gute Hardware übrig haben, also ganz easy ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben