• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Online spielen?

-Nemesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
55
Hi,
ich kaufe mir demnächst eine PS3 und wollte wissen ob wer von euch schon gute oder auch schlechte Erfahrungen mit dem Onlinedienst hatte.

Von Xbox-Live hört man ja ein paar gute Sachen, kann man das von Sonys Onlineservice auch behaupten?

Mich interessiert nicht das surfen, sondern nur das Online Spielen. Funktioniert alles reibungslos?

Bitte um ein paar Erfahrungsberichte, danke!
 
Gran Turismo Prologue, Army of Two, GTA IV
die drei hab ich getestet und funktionieren einwandfrei.
 
jupp...kann ich bestätigen...nie probleme mit fifa08, gtaIV und gt5prologue bei 6mbit von kabeldeutschland gehabt.
 
Der Online-Dienst der PS3 ist sehr gut !

Ich spiele selber Fifa08 Online.
Noch nie Probleme gehabt.

Und es macht Spass Fussball zu spielen, gegen andre Zocker auf der ganzen Welt !

Gruss
Andi
 
Wenn es aber ans "Quatschen" geht, kannste die PS3 immo vergessen. Irgendwie ist das nix halbes und nix ganzes. Naja, vielleicht kommt ja mal Skype o.ä. (sehnlichst erwartet von mir!)
 
naja.an und für sich solide.ich spiele viel cod4 online und da giebst es aufgrund von p2p(ein spieler hostet das game) das enorm störende problem das wenn der host das spiel verläst dieses auch beendet wird...wie ich das hasse.ist ber bei der 360 version exakt genauso.
ansonsten ist störend das es keine ingame kommunication giebt.das heißt wenn man jemanden etwas schreiben will muss man erst das spiel verlassen.:rolleyes:
soll aber bald per update beheben werden..mal sehen was "bald" heißt.

xbox live ist definitiv ausgereifter und besser aber wenn man in betracht zieht das dieses auch kostenpflichtig ist.(das ist jawohl übelste abzocke!) finde ich das psn insgesammt doch besser.60euro im jahr sind einfach absolut übertrieben und eine seriöse seite auf der es 12 monate für 30euro giebt konnte mir noch keiner geben.....
 
Danke für die schnellen und vor allem auch positiven Kommentare.

Ja XBox-Live ist genau so ne verar**** wie die ganzen MMORPGs, ich kauf mir ja nichts (egal ob software oder hardware) um dann nochmal mtl. was abzutreten.

Hoffe nur Sony bleibt auch kostenfrei und kommt nicht auf die glorreiche Idee und führt auch noch Gebühren ein.

Nur noch eins, weis jemand ob Soul Calibur 4 (am 31.7. ists endlich so weit :king:) auch nen Onlinemodus bieten wird?
 
ok schonmal seriös aber 47euro (+7 euro versand?) ist immernoch ne menge imo.
Hoffe nur Sony bleibt auch kostenfrei und kommt nicht auf die glorreiche Idee und führt auch noch Gebühren ein.
also dass das noch in dieser generation kommt glaub ich nicht in der nächsten mal sehen.
 
soul 4 soll online gehen.
schade nur das man nicht mit den xbox leuten zusammenspielen kann würde so gerne den blöden joda verkloppen
 
Oha wie das hier wohl wieder endet. XBOX 360 vs. PS3
Jede Konsole hat seine eigenen Vor- und Nachteile!
Hier ein par:

PS3:

+Kostenlos online spielen
+Webbrowser
+Viele Server aber teilweise sehr instabil

- Keine Kommunikation mit anderen Spielern


XBOX 360:

+Viele und auch stabile Server
+Ingame und Outgame Kommunikation
+Großer Marktplatz (Downloads auch ohne Gold Mitgliedschaft kostenlos)

-XBOX Live Gold ist kostenpflichtig (silver ist kostenlos)
-Kein Webbrowser

Jeder hat eine andere Meinung. Mein Fazit ist:

Wer online spielen will ist mit der XBOX 360 besser bedient. Allerdings hat die PS3 viel mehr Funktionen (BR und Webbrowser) und man hat keine mtl. Kosten!
Man sollte das System nach den Spielen auswählen, die man spielen will. Jedes System hat seine Exclusiv-Titel!
 
hmm bei der PS3 kann man natürlich per Headset mit anderen Spielern kommunizieren z.B. GTA4 ... bei so einem Spiel schreibt ja keiner übers gamepad textnachrichten ^^
 
wobei ich finde das die sache mit der kommunication nicht unbedingt positiv ist.90% der cod4 zocker aus dem online modus besitzen ein hs aber die meisten nutzen dieses nicht für konstruktive kommunication um als team effektiv zu sein sondern einfach nur zum nerven.kein scherz...die leute brüllen da teilweise rein,pfeifen singen....:rolleyes:
kenn nur ps3 version aber geh davon aus das es da nicht anders ist...
 
Das dürfte auf allen Plattformen gleich sein, solange man Kinder und Idioten nicht wirksam aussschließt :evillol:
Das Problem hast Du also überall - lass das also lieber nicht zu stark in Deine Entscheidung einfließen ;)
 
Gut, das mit den singenden Charlies gibts ja echt überall, ob XBox, PS3 oder auch PC (und wenn se keine blöden Kommentare geben, schreiben se nur müll...)

Ne es ging mir hauptsächlich um die Qualität von PSN. Also obs stabil läuft und vor allem flüssig. Obs einfach zu handhaben ist etc. war mit ner konsole noch nie online, deswegen die Unsicherheit.

Aber so weit ich nun mitbekommen hab dürfte es bezüglich dieser kriterien keine argen schwierigkeiten geben.
 
jo also vom technischen hab ich noch keine größeren probleme festgestellt.
 
-Nemesis schrieb:
Gut, das mit den singenden Charlies gibts ja echt überall, ob XBox, PS3 oder auch PC (und wenn se keine blöden Kommentare geben, schreiben se nur müll...)

Ne es ging mir hauptsächlich um die Qualität von PSN. Also obs stabil läuft und vor allem flüssig. Obs einfach zu handhaben ist etc. war mit ner konsole noch nie online, deswegen die Unsicherheit.

Aber so weit ich nun mitbekommen hab dürfte es bezüglich dieser kriterien keine argen schwierigkeiten geben.
laggen tuen die spiele, die auf servern von sony laufen überhaupt net. Nur die Server von Dark Sector sind richtig kacke, die sind von gamespy soweit ich weiß :D
Bin sicher, dass ich am meisten online von allen hier gespielt hab und probleme gab es nie.
Update 2.40 bringt dann auch die ingamecommunication.
Ruhig zugreifen, denn games wie cod4/fifa etc werden online auch viel gespielt.
Dann kommt ja bald socom Confrontation und da werden eh jeden abend 10.000+ online sein.
 
Ich hatte bis jetzt keine Probleme bei GT5, GTA4, Formel1 und MGS4.

mfg
 
Hi,

ich hab seit kurzem ne Ps3 (FW 2.36)und wollt heut mal mit nem Kumpel gta spielen.

Ich hatte mich schon gestern bei Playstationnetwork angemeldet und meinem Kumpel auch ne Freundschaftseinladung geschickt.

Heut hat er sie angenommen und wir sind dann beide in gta.
er hat ein spiel er eröffnet und ich hab auch die meldeung bekommen das mich jemand eingeladen hat.

also bin ich im Handy auf Multiplayer..das Spiel hat sich versucht zu verbinden.
Es ging aber nicht es kam die Meldung das ich es später nochmal probieren soll.

Auch im PS3 Menü klappt nicht alles so. Wenn ich auf Konto Verwaltung gehe kommt die Meldung in Englisch "The server is currently down for maintance".
Zur PS3 Store kann ich auch nicht mehr.

Surfen per Browser geht.

Komisch ist aber das bei meinem Kumpel alles geht und auch bei mir ging gestern abend alles noch.


Bei Internettest wir alles mit ok angegeben, auch der Verbindungstest zum PS Network.

Könnt ihr mir vielleicht helfen`?

Danke
 
wartungsarbeiten(einige haben die hoffnung auf firmware update 2.4...wers glaubt)normal.
komischer weise geht bei manchen alles online(ausgenommen der store der geht garnicht)
und bei manchen nix.ich aknn z.b. online spielen aber viele aus meiner freundesliste nicht...
also kein problem morgebn gehts wieder.
 
Zurück
Oben