RivaTuner - Geht nicht?

Walldorf2000

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
8
Hi,

Ich habe eine GeForce 6600 von Gigabyte und würde sie gerne Untertakten.

Ich kann aber in RivaTuner "Enable Driver-level hardware overclocking" nicht einschalten. Weder mit detect now, noch mit reboot.

Im Monitoring werden mir die Frequenzen von GPU und Memory aber angezeigt (450/500).

Früher konnte ich das mit Coolbits und dem Treiber machen.

Woran liegt das.

Ich habe:
ForceWare 175.16
RivaTuner 2.09
WinXP
 
Wenn Rivatuner nicht funktioniert, versuchs doch einfach mal mit dem Atitool ;) Da kannst du auch die Taktraten verändern. Ansonsten versuch ne andere Version des Riva´s
 
kann es sein dass du atitool schon drauf hast? bei mir hat der rivatuner auch gesponnen als ich atitool installiert hab
 
Bei mir lief alles synchron.
Ich hatte Everest laufen, Rivatuner und Atitool.

Dann mit Rivatuner überaktet, Taktraten verglichen bei Everest, auf Sensoren geschaltet und dann mit Atitool Artifact Scan gestartet. Lief alles reibungslos.
 
Die Tools sollten dann "reibungslos" nebeneinander laufen, wenn sie nicht auf dieselben Funktionen zugreifen, also Taktraten ändern bspw. Das Auslesen von Temperaturen kann wohl synchron von zig Hundert Tools parallel laufen.

Wäre es eine Asus Grafikkarte mit ihren eigenen Treibern gewesen, hätte ich es verstanden. so aber sollte das mit Rivatuner klappen, ggf. Treiber und danach Rivatuner neu installieren. Auch ältere Rivatuner-Versionen probieren, die 6600er hat ja schon ein paar Jahre drauf ... :)
 
Ich bin jetzt auf einen alten Treiber von Nvidia zurück und damit läuft RivaTuner 2.09 problemlos.

Gibt es Hoffnung, dass es auch mal wieder mit einem aktuellen Treiber funktioniert?

Hat es jemand mit ForceWare 175.16 oder neuer am laufen?
 
Zurück
Oben