HILFE für alle Anfänger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mushroom

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.920
Hoi!

ich möchte nicht arrogant wirken, ich will einfach nur Leuten helfen, die sich eine Kenntnis aneignen wollen.
Hier sind die Themen, welche ich vorschlage um sich eine aktuelle Kenntnis für den aktuellen Grafikkartenmarkt anzueignen!

ATI 4850 Test:https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-rv770/
GTX 280 Test: http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946289/geforce_gtx_280.html
GTX 260 Test: http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946296/geforce_gtx_260.html
ATI 4870 Test: http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946594/radeon_hd_4870.html
Die beste Grafikkarte für jedes Budget: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
Der ideale Gaming PC: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Das Performancerating(CB): https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-rv770/20/#abschnitt_performancerating
Das Performancerating(Gamestar): http://www.gamestar.de/_misc/images...46594&addid=EL_1214407832869766505865&pid=426

...einfach lesen, einfach lesen ,einfach lesenlesenlesen!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice work mushroom Finde ich eine gute Idee, wenn man sich die Threads in der Grafikkartenberatung einmal ansieht. Eventuell könntest du noch den Vorbericht der Hd 4870 mit 1GB verlinken (wurde in den Threads immer wieder erwähnt, auf diese Karte zu warten) MFG
 
ich finde es nicht arrogant von dir. aber es nervt einfach das immer die selben fragen gestellt werden weil die leute zu faul sind durch ein paar threads, tests etc zu scroollen und zu lesen oder einfach ......

also von mir probs
 
Hallo,

richtig, gut gemeint, aber auch dieser neue Thread wird daran leider nichts ändern.
 
Moin,

moquai hat recht, die wichtigsten Themen sind ja schon im Sticky, wieso posten aber dann alle ihre Fragen?
Richtig, sie überlesen es. :p

Vllt. hilft es aber trotzdem, man weiß ja nie.

Mfg
 
Hallo,

vielleicht sollte man den "Sticky" richtig Fett und Rot machen? :D
 
Einfach so als Beobachtung, nicht als persönliche Kritik:

Der Thread-Titel verheisst Hilfe für alle Anfänger, dabei geht es in erster Linie um Links zu den Tests der neusten (und teuersten und der teilweise noch nicht oder schwer erhältlichen) Grafikkarten. In der Werbung würde man von Bauernfängerei sprechen ;)
Ein Titel in der Art: "Links zu den aktuellsten Grafikkartentests" würde der Sache eher gerecht. Die letzten beiden Links brauchen keine Werbung, sondern höchstens ein Denkmal !

Ich habe meine Zweifel, ob "Anfänger" tatsächlich in erster Linie an Tests der "High-End"- bzw. "Higher-End"-Karten interessiert sind. Es stimmt zwar, dass mancher Interessent an solcher Hardware keine Ahnung hat, aber es sind selten echte Anfänger, die mehrere hundert Euro allein für eine Grafikkarte auslegen (ja, die 4850 ist etwas günstiger ...). Das Problem ist bei Anfängern (und ihren Angehörigen) eher, dass sie sich von der Werbung blenden und irgendeinen Schrott-"Multimedia"-PC unterjubeln lassen.
 
naja irgendwie will das Forum hier ja gefüllt werden :D macht man halt nen neuen Threat mit Links die eh schon oben angepinnt sind ...:D das lesen kannste niemanden abnehmen ...und wer da zu faul ist fragt auch trotz deiner "neuen" Verlinkung immer wieder ...

und der Titel hat ja nun wirklich schon fast BILD Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist psychologisch gut gewählt, das Thema.

Anfänger kaufen sich doch immer nur das Beste und haben keine Ahnung, wie se das dann zum Laufen kriegen.

Ich als blutiger Anfänger bin auch gleich drauf reingefallen und hab´s mir bis hierher durchgelesen. So wie ihr. :D
 
Das ist ja jetzt wohl der Höhepunkt der Dummheit:D

Die Leute werden wohl selbst die Tests und die FAQs finden, wenn sie denn, wie man in diesem Forum eig muss, die Suchfunktion nutzen.
Falls sie das nicht tun, gibt es noch von y33H@ den Fred "die beste Grafikkarte für jedes Budget".

Deswegen finde ich, dass das hier einfach nur überflüssig ist.
 
Die Low End Grafikkarten werden bei Link 1 und 2 abgedeckt,
Die Midrange Grafikkarten sind mit der ATI 4850 bestens bedient!
Performancerating wird nun hinzugefügt.
D.h. Punkt 8 deckt nochmals alle Grafikkarten ab.

Aber ich sag mal danke für das positive Feedback!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ich finde es gut, gehört zur Kategorie erst lesen (oder überfliegen), dann posten. Nur eins noch: vielleicht weniger Ausrufezeichen?! Daanke.
 
Wozu brauchen wir einen Thead, der einzig und allein die Aufgabe hat, zum großen Teil sowieso oben angepinnte und demnach für jeden normal denkenden Mensch auch sichtbare Theads zu verlinken?

Und wozu haben wir ein FAQ-Unterforum, wo alle entsprechenden Anleitungen und Beratungen zu finden sind?

Und sind die Grafikkarten-Tests etwa nicht mehr auf der Hauptseite vorhanden?

Nein Jungs, das hat hier keinen Zweck.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben