netzwerkstandort ändern

kayron

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
468
hallo,

ich kann nicht mit dem internet verbinden. ich glaube inzwischen zu wissen dass es daran liegt dass als netzwerkstandort "öffentliches netzwerk" und nicht "privat" eingestellt ist (im netzwerk- und freigabecenter). das problem ist, ich kann dies auch nicht ändern, da dort wo "anpassen" stehen sollte nur der sich drehende blaue kreis ist. links daneben steht nur "netzwerkidentifizierung..."

ich hoffe ihr könnt mir helfen....
 
Wie hast Du denn den Thread eröffnet wenn Du nicht ins Internet kommst?
Wie bist Du mit dem Internet verbunden oder möchtest Dich verbinden?
 
das problem besteht auf dem laptop meiner schwester, ich sitz grad am pc.

die zweite frage check ich nicht ganz aber ich hab keine inet-verbindung. ich kann nicht mal den router über "speeport.ip" im browser ansprechen. beim status der wlan-verbindung steht nur ungefähr 100bytes gesendet, 0 empfangen.
 
IP-Adresse und Firewall???
Vielleicht aus versehen WLAN deaktiviert über die Hotkeys des Laptops??

am "Netzwerkstandort" liegt es mit Sicherheit nicht.
 
klappt auch nicht, es muss schon speedport.ip heissen oder die IP Adresse des Routers. Da das Laptop aber keine Verbindung aufnehmen kann um eine IP vom Router zu bekommen, da ja über WLan verbunden, musst Du erst mal zusehen, dass das Laptop eine Verbindung bekommt, am besten geht das bei den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte.
Also wäre es wichtig festzustellen, welche IP der Läppi hat.
 
bei den lösungsvorschlägen von vista ist "dhcp-client neu starten" angegeben. der ist ja für dynamische ip-adressen zuständig (oder so)

problem ist dass ich diesen dienst mit vlite entfernt habe.



ich werd vista nochmal mit diesem dienst installieren. ma gucken. wenns nicht hilft guck ich weiter^^
 
Zurück
Oben