Probleme CnMemory USB-Stick mit altem Aldi-PC

S

Skorpion81

Gast
Hi Leute,

ich habe hier ein recht interessantes Problem. Ich hab auch schon das Forum durchforstet und auch gegooglet, aber leider nicht brauchbares gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe einen alten Medion-PC (P4 2.66GHz) zum Internetsurfen zu Hause stehen. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert, bis letzte Woche ein Virus mein System zerschossen hat.
Nuja, ich habe das ganze System wieder neu aufgesetzt. Win XP (SP2), mein Virenprogramm, etc. Das Problem nun ist, dass der PC meinen USB-Stick (CnMemory MicroFlexX 2GB) nicht mehr erkennt. Ich habe auf der Homepage von CnMemory geforscht und tatsächlich auch eine Antwort auf mein Problem gefunden.

Dort steht nämlich: "Bitte überprüfen Sie zunächst, wo Sie den Stick angeschlossen haben. Häufig bieten Frontanschlüsse oder USB Hubs nicht die nötige Energie um den Stick zu betreiben.

Probleme können auch beim Betrieb eines MEDION PC oder Notebook auftreten, da teilweise veraltete Chipsatztreiber installiert wurden. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller, um aktuelle Treiber für Ihren Chipsatz zu erhalten."


Siehe da... Ich bin dann brav auf die Supportseite von Medion gegangen und hab die Treiber für meinen Medion-PC runtergeladen (Aktuellster Treiber ist von 2006). Aber der Stick funktioniert immer noch nicht. Ich habe den Stick an den Frontanschlüssen und auch hinten angeschlossen, jedoch wird der Stick trotzdem nicht erkannt.

Der Stick ist definitv nicht defekt, da er an meinem Gamer-PC und meinem Notebook einwandfrei funktioniert.
Die USB-Anschlüsse von dem Medion-PC funktionieren auch, da der PC andere Sticks einwandfrei erkennt.

Tja, jetzt meine Frage. Wie kann das denn sein? Erst geht der Stick und nach ner Neuinstallation vom PC geht der Stick nicht mehr!? :freak:

Andersrum würde ich es ja noch verstehen... :lol:

Ach, was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Stick anstecke, dann macht Windows diesen typischen "tüd-tüd" Ton, wie wenn man ein neues Gerät ansteckt, aber ich sehe das Laufwerk nicht im Explorer.

Hat da jemand ne Idee? Gibts noch andere Medion Treiber für USB (evtl. von neueren Medion-PCs), die funktionieren könnten?

Gruß Skorpion
 
Zurück
Oben