Problem mit Vista Kernel exe.

Pornomafia

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
672
Hi

Ich habe meine Kernel.exe mit der Installation eines neuen Grafiktreibers irgendwie beeinträchtigt, sodass Vista nicht mehr gebootet ist.

Dann nach längerem Warten im schwarzen Bildschirm der mir die Meldung brachte das Windows nicht gebootet werden konnte weil eben die Kernel exe. beschädigt oder nicht vorhanden ist, startete es dann doch auf einmal wieder.

Ich installierte wieder die alten Grafiktreiber aber das Problem blieb teilweise vorhanden.

Jetzt ist es so, das beim Neustart die Kernel.exe oder eine andere Datei nicht geladen werden kann, sodass der Pc nicht bootet.

Wenn ich ihn jedoch herunterfahre und dann wieder anmache, dann bootet Vista jedes mal ganz normal.

Um das Problem komplett zu beseitigen versuchte ich die Systemwiederherstellung(2 x ohne Erfolg),Vista Reperatur(mehrmals ohne Erfolg),Pc formatieren(ohne Erfolg, Problem kam nach installation aller Treiber wieder, obwohl ich genau die selben, genauso schonmal installiert hatte ohne dieses Problem)

Also jetzt meine Frage :
Was hat es mit diesem Problem auf sich ? Warum bootet der Pc ganz normal wenn man ihn vorher herunter fährt aber nicht, wenn man auf Neustarten klickt ???
Was bedeutet es für mich, habe ich Performance einzubüßen ?

Ratlos !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn niemand wenigstens irgendwas dazu zu sagen ?

Man könnt ja mal z.B so anfangen :
Wo sind Unterschiede zwischen Neustart und Herunterfahren + Anmachen .

Ich weiß einfach nur nicht was Sache ist .
Ich möchte nicht auf Leistung verzichten nur weil meine Software Fehler hat .
 
Zurück
Oben