Vista Ultimate x64 geht nicht

flypro

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
17
Hallo Community,
Wollte mir nun endlich mal mein Vista Ultimate x64 installieren nur gibs da ein problem.
Nachdem ich die die Installation abgeschlossen habe, also aussuchen wo ich Lebe und weiter bis zum Dateien kopieren, restartet der pc ja, alles normal windows restart halt. allerdings sollte die install dann weiter gehen nur das tut sie nicht. wenn die wondows disk noch im laufwerk ist und das laufwerk als erstes bootet kommt nur die meldung ob er von der disk starten soll(dann halt taste drücken), soll aber nich also lass ich das. wenn ich dann allerdings warte passiert nichts. habe das heute 3stunden so stehn lassen und er geht einfach nicht weiter. wenn ich die disk raus nehme, dann startets ohne den text geht aber auch nicht weiter und es kommt oben links nur ein weisser strich der immer blinkt.
wisst ihr vll was mit der install sein könnte?
System:E8400 MSI NEO-F 8800GT und 2 GB ram
 
hatte mal ein ähnliches problem - aber da war die lösung vista 64 nur mit 2 statt4 gb ram zu installen.
-aber warum das bei dir so ist.. ka
eventuell ein HDD fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista hat auch noch lustige Eigenschaft nicht zu installieren, wenn man kein 3.5" Laufwerk hat der aber im BIOS eingestellt ist. D.h. es lässt sich schon bis zum gewissen Punkt installieren, aber nach dem rebooten bleibt es hängen. Ich weiss nicht was bei dir im BIOS eingestellt ist, kannst mal versuchen Laufwerk auszuschalten (vor allem wenn es nicht da ist), vielleicht hilfts.
 
Klingt irgendwie nach ner fehlerhaften Partionierung. Hast du parallel ein zweites Betriebssystem installiert oder verwendest du noch andere Partionen? Hatte so ein ähnliches Problem, da hat fixmbr / fixboot geholfen.
Kontrolliere im Bios auch mal die Bootreihenfolge, auch der Festplatten (wenn du mehrere hast).

MfG André
 
also ich hab win xp auf ner sata festplatte und wollte auf eine 2. festplatte win vista installen hab die 250er sogar rausgezogen aber nix hilft-->bootreihenfolge ist nur laufwerk ide festplatte.
könnte es vielleicht an dem fritz wlan usb stick liegen?
 
Gut möglich, also mal abziehen und testen. Bei meinem Mainboard (Abit IP35 Pro), kann man im Bios neben der Bootreihenfolge der Geräte (CD Rom, Floppy etc.) auch die Reihenfolge bzw Prioriät der Festplatten einstellen, wenn da mein Stick vor der Festplatte auftaucht passiert gar nix.

Aber nochmal zum Verständnis, hast du Vista installiert als die Sata-platte mit XP noch angeschlossen war oder war diese da schon abgestöpselt?

MfG André
 
ne ich hab die schon abgeschlossen weil ich gehört habe das vista xp kaputt machen kann.....werd dann nocchmal ohne usb stick probieren
 
Naja Vista macht XP nicht kaputt, in der Regel ist nur der Bootloader verändert. Für Hinweise zum Parallelbetrieb kann ich diesen Artikel (Vista nach XP) oder diesen Artikel (XP nach Vista) empfehlen. Vielleicht lohnt es sich sowieso für dich bei Dr.Vista zu schreiben, ist ein reines Vista-Forum (sogar sehr gutes mMn).

Aber berichte erstmal ob du Erfolg hattest :-)

MfG André
 
iwie dumm aber das problem ist gelöst....habe es einfach mal auf der s-ata festplatte installiert und da gehts, naja geht und gut ist :p
 
hm naja geht ja in die Richtung, aber hauptsache gelöst. Viel Spaß mit Vista.

MfG André
 
Zurück
Oben