seltsamer Ladebalken

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
ich habe heute XP neu installiert und da gleich das hier erwähnte Updatepack 1.5 von http://www.winfuture.de/ probiert (drum nehme ich an, dass es davon kommt)

jetzt habe ich beim Booten, bevor der Windows-Schriftzug mit darunter blauem wandernden Balken kommt, einen vollkommen schwarzen Bildschirm mit weißem Ladebalken unten, der irgendwas lädt

hat wer eine Ahnung was das ist und wie ich das wegkriege !?
 
na der wahr ja früher auch nicht ... :mad:
 
Original erstellt von Loopo
na der wahr ja früher auch nicht ... :mad:
Den hast du nur nicht bemerkt weil XP schneller geladen wurde, bzw. der Preload schneller ging. Vielleicht muss er jetzt mit den Service Packs etwas mehr laden und deshalb siehst du ihn.
 
.......probier doch mal BootVis drüber laufen zu lassen. vielleicht beschleunigt das den bootvorgang an der stelle ja wieder und du siehst den balken nicht mehr. verstehe aber nicht warum er dich so stört.

gruss Nox
 
schon mal win2000 installiert und den balken gesehen?

der läuft noch VIEL langsamer rüber als bei xp :)
 
aber es muss ja irgendwas vom Update-Pack sein, früher war das ja auch nie :rolleyes::

ich werd mal msconfig anwerfen
 
zum wiederholten male: der balken läuft immer!
auch ohne service pack oder der gleichen. das einzige was passiert sein kann, ist das der start jetzt langsamer von statten geht und der balken dadurch sichtbar wird. das ist kein fehler oder grund zur sorge, sondern normales XP/2000 startverhalten!

gruss Nox
 
Tja sooo ahnungslos kann man sein, wenn der Rechner "zu schnell" ist, was Loopo ;)
Noxman hat absolut recht! Der Balken kommt nicht erst vom ServicePack, sondern vom Betriebssystem selbst.
Wenn du uns nicht glaubst: Dann nehme einen Athlon mit ca. 1,2Ghz und ner normal schnellen 5400UPM HD und installierst ohne diesen ServicePack.
Dann wirste schon sehen, das der IMMER dasein würde.....wenn dein Rechner nicht so schnell wäre.

Jedoch habe auch ich alle Patches, die für mein System sinnvoll wären installiert und sehe den Balken nicht. Wie schon angesprochen...versuch mal mit Bootvis herauszufinden, was da verlangsamt wurde.

Ganz vornean, würde ich mal schauen ob die Bootdefragmentierung an ist/ gescheit läuft und die sowieso die Festplatte defragmentieren.

Rodger
 
ok ich formuliere es anders:

aber es muss ja irgendwas vom Update-Pack den Startvorgang verlangsamen, früher war das ja auch nie :rolleyes:
 
vorher ist es aber ohne Ladebalken schnell und stabil gelaufen und dabei hat's noch flotter gebootet ;)
 
Wieso hast du dann das Update Pack installiert wenns vorher super lief?
 
Dann frag doch die Leute von Winfuture mal. Soweit ich weiß sind in dem Updatepack auch einige KernelUpdates enthalten.

mfg
 
Original erstellt von Beckz
Wieso hast du dann das Update Pack installiert wenns vorher super lief?
weil ich neu installiert hab und nicht ständig die immer gleichen Patches vom Netz saugen will ;)

PS: i kann ned glauben, dass der Balken normal sein soll, den hab ich bei noch keinem PC gesehen ;)
 
hm was solln das eigentlich mit den ganzen updates, braucht doch keine sau :rolleyes:

mein pc zum beispiel hat noch nie nen service pack oder security update gesehn, hab ne hardware firewall (router) und hatte noch nie probleme was die stabilität oder sicherheit angeht! was ist denn in den updates alles tolles drin dass sich die installation lohnt?
 
Hi.

Also ich habe dem Balken auch auf meinen Daddelkästen und das ist völlig normal!!!!
Wenn es dich stört, dann Installiere winXP neu ohne das Update 1.5. Du bekommst den Balken zu gesicht, weil mehr im Preload geladen wird als wie vorhher.
 
Original erstellt von waps
hm was solln das eigentlich mit den ganzen updates, braucht doch keine sau :rolleyes:

mein pc zum beispiel hat noch nie nen service pack oder security update gesehn, hab ne hardware firewall (router) und hatte noch nie probleme was die stabilität oder sicherheit angeht! was ist denn in den updates alles tolles drin dass sich die installation lohnt?
da ich keine Firewall verwende sind Updates durchaus sinnvoll ;)
 
Zurück
Oben