von G965 auf G43 / G45

-Thorsten-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
804
Hallo,

derzeit nutze ich ein Intel G965 Mainboard von Asus (seit Oktober 2006) mit einer E7200 CPU. An für sich bin ich damit zufrieden, nur habe ich heute neue Intel G43 / G45 Mainboards gesehen, die auch DVI haben, was für einen geplanten neuen TFT sinnvoll wäre.
Auch hat mein Mainboard nur 266Mhz FSB, somit gibt es keine schnellere CPU, abgesehen von E7300 bzw. Q6700. Übertakten nützt bei dem Asus P5B-V auch nicht viel, habe ich schon versucht.

Lohnt es sich daher ein neues Mainboard zu kaufen oder doch lieber auf Nehalem warten und dann ein komplettes Upgrade machen?
Mit einem G43 / G45 könnte ich mir noch irgendwann eine schnellen E8xxx Prozessor oder Quad mit FSB1333 zulegen, ich denke nicht, dass die Nehalems anfangs großartig schneller sind bzw. sich lohnen werden, da ich auch auf den Stromverbrauch achte.

Thorsten
 
ich dachte wenn du dir nen 8xxx kaufen willst müsste dass mit dem p5b-v doch gehn
vorrausetzung: überspiel eine neuere bios version
weiß zwar nicht wie es bei dem V ist aber bei meinem p5b sollst gehn (nach asus)
 
HI,

8xxx CPUs gehen bei dem P5B-V nicht, da dies nur einen FSB von 266Mhz hat.
Neueste Bios ist drauf, Anfrage bei Asus nach FSB 333Mhz wurde auch abgelehnt...

Thorsten
 
Zurück
Oben