Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition

kenn ich zwar nicht^^ aber für den preis denke ich kann man bedenkenlos zugreifen, da der lüfter entweder um einiges kühler oder leiser oder ein kompromiss zwischen beiden sein wird.
auf jedenfall besser als der standartkühler
 
da die karte anscheined nut oc ist und ne besseren kühler hat
zugreifen würd ich sagen
 
Solange wie es eben dauert...

Greifst du jetzt zu, musst du damit rechnen das in 1-2 Wochen die 1 Gig Ram Version kommt und die Preise nach unten purzeln.
 
Und dann, wenn ich mein neues System bestelle, heißt es ich soll gleich auf den Nehalem warten.
Ist die 1GB Version so viel besser?
 
mhm ich bin auch am überlegen zwischen iener 44870 512mb bzw. 1024mb

ist da ein großer Leistungsunterschied erkennbar =?
 
jenachdem welche auflösung du spielst...

wenn du 17 oder 19 zöller hast sicher net...

aber so 22 Zoll oder 24 Zoll ... mit 1650x1050 pixel oder so wirst du sicher ne leistungsteigerung bemerken, wenn du AA benutzt.
 
Christian15 schrieb:
mhm ich bin auch am überlegen zwischen iener 44870 512mb bzw. 1024mb

ist da ein großer Leistungsunterschied erkennbar =?

sobald dir 4xaa nicht reicht oder du unbedingt ab ner 1600x1200´er auflösung spielen willst lohnen sich die 1024mb teilweise.
 
Habe die Karte, ist unsäglich laut und hat im Auslieferungszustand mit der Temp-Regelung des Lüfters direkt einen nervtötenden Ping-Pong-Effekt bei mir. Mittels ATI-Tray Tools habe ich den Lüfter im Idle auf 7% gedrosselt (66°C), weniger und er bleibt stehen, mehr und man hält den Krach gar nicht aus. Unter Volllast muss der Lüfter bei längerer Dauer schon 100% geben um die GPU bei 85 Grad halten zu können. Gute Gehäusebelüftung ist mal definitiv Pflicht.

Hab mir jetzt noch den Arctic Cooling Twin Turbo Lüfter bestellt und hoffe die Krachmaschine die Club 3D da montiert hat sich gut entfernen lässt. Ich weiß nicht was die sich bei der Kühlung gedacht haben, bin überzeugt der ATI-Referenzkühler wäre sogar wirkungsvoller und leiser zu Werke gegangen.
 
@ Cat Toaster

Kannst ja mal berichten wie das mit dem Lüfterwechsel so klappt bei der 4870! ;)
 
Zurück
Oben