PC ladet ewig

fasti

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
80
hi,
hab ein kleines problem, sobald ich den pc einschalt bootet w2k ganz normal, sobald jedoch der desktop erscheint lädt der n paar minuten irgendwas obwohl bereits alle programme die im autostart sind schon längt geladen und verfügbar sind. weiss einer wie ich herausfinden kann was da geladen wird?

ausserdem hab ich noch n seltsames problem. aus heiterem himmel wird irgendwann der screen schwarz und der pc rebootet von alleine ohne das irgendwas gemacht wurde.

bitte tipps abgeben an was das liegen könnte.
mfg
 
Hallo

hast nen Virenscanner drauf? Evtl. mal Ad-Aware oder Spybot laufen lassen.
Trojanercheck?

Mit evt. JV Power-Tools mal die Autostart ansehen. Unerwünschte Programme entfernen.
Dubiose Seiten meiden. Nicht unbekannte Mail öffnen. Im I-net nicht als Admin serfen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Könnte auch nen Speicherfehler sein.

Cu
 
1. "PC läd ewig"...

2. hast du ´ne netzwerkkarte drin? wenn JA, musst du ihr eine FESTE IP manuell zuweisen! das wirds sein... wenn NEIN, ruf mal in der konsole MSCONFIG auf und guck, was da alles geladen wird.

aber ich denke, es liegt an der netzwerkkarte!

das dein rechner ab und zu einfach abstürzt kann vieles sein:

1. zu hohe cpu-temp
2. kaputter ram
3. zu schwaches netzteil
4. treiberkonfolikte...

das kann vieles sein!
 
1. "PC läd ewig"... " PC ladet ewig "
Wer im Glashaus sitzt, 1. "PC lädt ewig"...
Vergib feste Ip Adressen, schalte aus, dass der PC nach Netzwerkdruckern sucht.
Alles andere wurde bereits gesagt.
 
@ werkam:
Schlecht gelaunt? ;)
Dürfte zu 99,9% daran liegen das du keine feste IP hast.
 
Original erstellt von Shadow86
@ werkam:
Schlecht gelaunt? ;)
Dürfte zu 99,9% daran liegen das du keine feste IP hast.

Merkt man es, JA. :daumen:
 
Indexdienst ?
 
ich wend mich an das forum nur wenn ich absolut keine ahnung mehr hab und feste ip oder sonstiges ist auszuschliessen da ich keiner der seinen pc erst n paar monate sein eigen nennen darf ....
hab jez einfach ne komplette reinstall durchgeführt....

thx für die konstruktiven beiträge
 
Original erstellt von fasti
ich wend mich an das forum nur wenn ich absolut keine ahnung mehr hab und feste ip oder sonstiges ist auszuschliessen da ich keiner der seinen pc erst n paar monate sein eigen nennen darf...

na super, woher soll das forum das wissen?
hättest dann aber sinnvolerweise hinzufügen können, was du ausschliessen kannst... hättest du uns auch was erspart ;)
 
Lass doch einfach mal Ad-Aware durchlaufen. Das hilft sehr oft bei solchen Problemen;)
 
Zurück
Oben