xp friert ein bei neuinstalltion

derloewe0208

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
55
Hallo

Mein Prob ist das ich nach einbau neuer Hardware Windows Xp neuinstallation möchte aber er friert mir bei 34min immer ein bei Geräteinstallation window xp is orginal mit sp2 hardware is folgende

Mainboard Asus P5Q
ram Geil 2gb black edition 1066
Graka 2Gb saphier(neuste graka genration)
Sata dvd Laufwerk
IDE Festplatte 160Gb samsung

die rams habe ich eingestellt auf 1066 mal2.2v und die bootreihenfolge sonst habe ich nichts geändert im bios habe ich schon alles versucht, ohne sata dvd laufwerk ohne ide dvd laufwerk,habe als festplatte eine Ide dran, da ich kein floppylaufwerk mehr drin habe.Ide sind auch richtig gesteckt als Master und Slave.ich habe es aber 2mal geschafft zu installieren er fror dann aber bei der 35min ein (geräteinstalltion)danach ging nichts mehr,festplatte formatiert und von vorne,lief durch bis zu pc neustart(15s),bei den versuchen ging er dann in den blue screen mit hardware fehler (wenn der fehler erstemal auftaucht neustart und öfters aufgetaucht platten usw rausnehmen)habe ich getan bis auf das board und die graka.bin hier langsam am verzweifeln
wer kann mir helfen sitze schon seit stunden hier dran.
 
Nach deiner Beschreibung, würde ich auf einen defekten Ram tippen. Du kannst es ja abwechselnd mit jeweils 1GB testen, oder leihst dir einen Riegel. Zweite Möglichkeit wäre ein Biosupdate, falls dein Board die CPU nicht richtig erkennt. Welchen Prozessor hast du eingebaut? Die Asus Website gibt Auskunft ob ein Update nötig ist.

Viel Glück
 
Intel® Core 2 Quad Q8200 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield")mit einem lüfter Thermaltake Blue Orb FX,ein update kann ich leider net machen da ich kein floppylaufwerk habe mehr,
 
Schwierig: Zwei Ansätze. Versuch anstatt Xp zu installieren einfach mal Linux wie Ubuntu aufzuspielen. Dort werden bei der Installation Fehler angezeigt, sollte es dazu kommen.
Mit den Fehlerm kann man weiter arbeiten. Sollte Ubuntu ohne Probleme aufspielbar sein, dann muss man davon ausgehen, dass es an einem XP Treiber liegt und nicht an der Hardware/ Bios
Der zweite Ansatz ist, XP Sp3 (als Slipstream) zu installieren und wenn möglich gleich den Chipsatztreiber zu integrieren.

Edit: Sehe gerade deinen neuen Prozessor. Ohne Biosupdate wird das nichts. Floppy ist nicht nötig. Über CD und USB genauso möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine orginal xp sp2 nur da und keine möglichkeit an ubuntu zu kommen,habe jetzt einen ram aus und neu hoch gefahren nun kommt blue wieder

bad_system_config_info

und technische info
stop 0x00000074 (0x00000003,0x00000002,0x80085000,0xc000014c)

das bios is vom juli diesen jahres laut bios habe ich vergessen zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Dann teste doch mal mit den anderen Riegel! Und lass den Riegel auf DDR2-800 laufen.
 
mh wie teste ich den riegel?habe schon gegoogle muss die ram im bios auf 2,2-2,4v einstellen und auf 1066 da sonst das ganze net geht mit dem ram
 
Dann ist das Bios in Ordnung. Deine Fehlermeldung ist aber arbeitsspeicherspezifisch: http://support.microsoft.com/kb/326679/de

Wenn deine Internetverbindung kein Ubuntudownload hergibt und Sp3 auch nicht möglich ist, dann sehe ich im Moment keine weiteren Optionen.

Edit: Ram auf 2,2 bis 2,4 V Multiple Ausrufezeichen!
Vergiß es, deine Rams laufen wahrscheinlich zu heiß. Wenn sie nicht mit zumindest 2,0V laufen, dann ist die Kombination Ram + dieses Board definitiv schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
an der confi ide sata mb und ram und graka kann es net liegen oder?das da einer den anderen net mag,werde mal versuchen ubuntu zuziehen

habe chkdsk ausgeführt und habe die meldung bekommen das ein fehler da is auf der paltte aber sonst alles ok is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
derloewe0208 schrieb:
mh wie teste ich den riegel?habe schon gegoogle muss die ram im bios auf 2,2-2,4v einstellen und auf 1066 da sonst das ganze net geht mit dem ram

Hast du nur einen Riegel?

Der Fehler auf der Platte kommt wahrscheinlich von deinen Installationsversuchen.
 
nein habe 2riegel zu je 1gb,habe beide einzeln zusammen in den verschiedenen stellungen probiert schon

wie kann ich ohne Floppy laufwerk ein biosupdate machen?Habe auch keinen USB stick zur hand nur ein mp3player und 2gb speicherstick aus einer camara plus kartenlesegerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das 3 x Beiträge zusammengeführt.)
z.B über eine CD-R(W), aber dein Bios scheint doch aktuell zu sein wenn es vom Juli diesen Jahres ist. RAM und Mainboard passen halt nicht zu einander. 2,2 V nutzen eher Overclocker denn der normale User. Wenn der Rigel 2,2 V verlangt für 1066 FSB und das Mainboard dies nicht hergibt, kann man wenig machen ausser die Timings entschärfen und zumindest auf 2,0 V herunterzustellen.

p.s. vei einigen Boards ist sogar SDCard Update möglich.
 
Zurück
Oben