Home Sp1 und Sp2 gleiche Serial?

Gamer01

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
140
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat Windows XP-Home Edition und auch seinen eigenen originalen Key... Mein Problem ist ,dass mein Kollege seine Windows CD nicht mehr findet... Ich habe Windows Xp Home Sp2 und wollte euch fragen ob es was bringen würde wenn ich ihm die CD ausleihen würde... Ich weiß nicht ob der Key dann derselbe sein kann...?
Was meint ihr?
Danke schonmal
 
Sollte funktionieren. Allerdings kann es beim neu Aufsetzen eines Systems immer dazu kommen, dass die Aktivierung nicht auf Anhieb funktioniert. Dann einfach die Nummer anrufen und gut ist.
 
der key darf natürlich nicht derselbe sein!

bei der installation musst du eh key angeben, also sollte er dann natürlich seinen nehmen.

sollte funktionieren!
 
PS:Ich meine ja auch SEINEN Key ob sein Key gehen würde.....
aha Danke dann werde ich meinem Kollegen mal meine CD geben! Danke!
 
Davon bin ich auch ausgegangen, jeder nimmt seinen eigenen key :p
Man kann sich ja auch in seine eigene Windows Install CD die Service Packs integrieren und diese funktionieren dann ja auch. Von dem her, alles kein Problem.
 
wenn man die Service Packs usw. in die CD integriert und diese dann Installiert, gilt das nich als kopie? bzw. kann man dann die Update Funktion nutzen ohne Probleme ?
 
Wichtig bei Windows ist nur der Key, der wird bei der Aktivierung mit der Hardware verknüpft und muss natürlich original sein und darf nicht anderweitig verwendet werden. Dann kann Windows und natürlich auch die Update Funktion ganz normal verwendet werden.

Was du mit deiner CD machst bzw. von welcher Quelle du Windows installierst ist in der Regel völlig egal. Also ob das nun die CD eines Kollegen ist, eine Sicherungskopie oder eben eine selbsterstellte CD inklusive Servie Pack.
 
Kann sein dass ein OEM-Key bei der Retail-Version nicht geht (und umgekehrt), bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Zurück
Oben