• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was haltet ihr von Free-Onlinespielen?

ImmerWieder

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
26
Na wie der Titel schon sagt, will ich von euch wissen:
Wie findet ihr Online-Rollenspiele, die nichts kosten, aber man kann per Geld bessere Gegenstände holen?
(Metin 2,Dragoria,Last Chaos usw.)
Lasst euch aus!
 
für jemanden, der nicht so viel spielen will, daß sich ein Monatsabbo rechnet finde ich das durchaus reitzvoll. Alle anderen sind meiner Meinung nach bei einem Spiel mit Monatsabbo besser aufgehoben.
 
abbo? oO

@topic
einige kostenlose mmo(rp)gs sind durchaus einen blick wert. man sollte sich allerdings im klaren sein, dass die qualität teils deutlich hinter bezahl-mmorgs zurücksteht und meist der fokus auf pvp liegt.

such mal nach "asia grinder" ;)

sicherlich gibt es ausnahmen, da aber das spielen nichts kostet, kann man die games ruhig mal austesten. was auch hilfreich sein kann, ist die übersicht bei mmorpg.com (spiel auswählen, dann auf die ratings achten und usercomments lesen).
 
Ich habe schon mehrere Free MMORPGs ausprobiert. Ich muss aber sagen, dass ich bis jetzt noch keins erwischt habe, das mich über eine längere Zeit motiviert hat. Es läuft dann doch immer nur wieder aufs Grinden hinaus und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade, nur um sagen zu können: "Ich bin bei XYZ Level 34 ...".
Klar, bei MMOs muss man Zeit mitbringen, um etwas zu erreichen, und vielleicht macht es dem ein oder anderen Harcoregamer auch nichts aus zu Grinden, für mich gibts aber spannenderes :)

Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass die Spiele komplett kostenlos sind und bis Weilen schon teilweise eine sehr tolle und vorzeigbare Grafik haben (zB. Perfect World), das ultimative kostenlose Spiel gibt es dann aber doch nicht.
 
Die meisten sind noch grindlastiger als die Bezahl-MMORPGs.

es kommt halt auch drauf an, was man sich erwartet, also was ein Spiel haben sollte, um einen zu motivieren. Das ist ja hochindividuell.
 
Nun, ich habe 4 Wochen Metin 2 ausgetestet und muss sagen:
Es macht auf den ersten Levels schon Spass, aber dann auf den höheren Leveln kloppst du dich entweder mit anderen oder erledigst Auträge a la"Töte X Anzahl von denen,hole XY Sachen"
Ich bleib lieber bei meinem Guild Wars ;-).
 
Zurück
Oben