Doppelter Programme(x86) ordner

kray01

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
31
Hi,

habe seit gestern das Problem, dass wenn ich ein neues Programm installiere es automatisch einen neuen Ordner namens "Programme(x86)(x86)" erstellt. Sehe das Programm dann auch nicht unter Start -> Programme. Wer ne Ahnung an was es liegt?
 
AW: Doppelter Porgramme(x86) ordner

hast Du das Standardverzeichnis aus versehen einmal verändert und dein rechner nimmt dass jetzt immer?
 
AW: Doppelter Porgramme(x86) ordner

das Problem hatte ich bei xp64, wenn ich den Standard-Programme Ordner per nlite geändert habe. Dann wurden auch wilde (x86) Ordner erstellt.

Ich kann mir auch nur vorstellen das die Einstellung für den Standard-Ordner irgendwie verändert wurde!
 
AW: Doppelter Porgramme(x86) ordner

Geändert hab ich eigentlich nichts, hatte gestern nur auf einmal unter Start -> Programme nen weiteren Programme Ordner, den wollt ich dann löschen weil ich dachte das des nur ne kopie ist und dann hab ich da irgendwie den Wurm reingebracht :rolleyes:.
 
AW: Doppelter Porgramme(x86) ordner

Habe eine 64-Bit Version installiert
 
AW: Doppelter Porgramme(x86) ordner

Dann ist es klar, dass du zwei Programm Ordner hast.

Der eine heißt ganz normal "Programme" und enthält 32Bit Software, der zweite hat das Kürzel "x64". Dort werden 64Bit Programme gespeichert. Bei dir ist also durch dein Eingreifen scheinbar etwas durcheinander gekommen.

Gruss Nox
 
AW: Doppelter Porgramme(x86) ordner

Ja das wusst ich ja das ich einen normalen Programme Ordner und einen Programme x86 Ordner hab, nur bei mir kommt dann nen Programme x86 x86 Ordner ^^
 
AW: Doppelter Porgramme(x86) ordner

Passiert bei mir auch manchmal, dass im Startmenü ein zusätzlicher Programmeordner auftaucht, in dem wiederum alle Programme enthalten sind.

Mit einer Systemwiederherstellung solltest du deinen "Wurm" wieder beseitigen können. Vermutlich ist dann auch der Programmeordner fürs erste weg.

Falls er wieder auftaucht -> ignorieren.
 
Hab die System Wiederherstellung leider ausgemacht(Wiederherstellungspunkte auch nicht mehr vorhanden) da die ziemlich viel Festplattenspeicher in Anspurch nimmt. Ignorieren kann ichs schon, nur das nervige is wenn ich was neues installiere is es halt net unter Start -> Programme und muss immer ewig lang rumklicken zum öffnen :D
 
Zurück
Oben