Bootmanager reparieren

zwobot

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
540
Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem:
Auf dem Rechner war zuvor Vista installiert und nun soll XP rauf.
Da der Rechner nicht von der XP CD booten wollte, habe ich beim Systemstart die Festplatte abgezogen, damit er dies doch tut. Danach die Festplatte formatiert und XP die benötigten Dateien installieren lassen. Doch nach dem Neustart bleibt nach dem initialisieren des Systems der Bildschirm schwarz. Von der CD will er immer noch nicht Booten solange die Festplatte dran ist und an die Reparaturkonsole komme ich auch nicht ran.

Hat jemand Tipps für mich wie ich das in den Griff bekomme? Vielen dank schonmal :)

Edit: Vergessen zu sagen, dass die Suche mich nicht weitergebracht hat, weil ich dort nur Lösungen gefunden habe wofür ich die Reparaturkonsole benötige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im Bios die Bootreihenfolge den geändert ??

Bei einigen Bios-varianten gibt es die Möglichkeit F8 oder F11 beim booten zu drücken, dann bekommst Du ein MEnü wo Du das Boot-LW auswählen kannst
 
Im BIOS habe ich auch CDROM, CDROM, CDROM umgestellt, trotzdem bleibt der Fehler solange die Platte dran ist.

Und die Bootauswahl beim Start bringt auch keine Verbesserung das hatte ich auch schon ausprobiert.

Das Board ist übrigens ein Gigabyte P35 DS4, also nicht grade ein Exot.

Bin nun grade immerhin schonmal in die Reparaturkonsole gekommen, fixboot hat meine Probleme allerdings nicht gelöst.
 
Zurück
Oben