Problem mit Win98.

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Ich hab ein Problem mit Windows 98. Und zwar er bringt beim Hochfahren irgende eine Meldung das die Datei HIMEM.SYS fehlt aber ich weis nicht wie die im MS-DOS Modus rüberkopieren kann. HELFT MIR!!!:(
 
Hmmm, da hast du ein Problem, denn die HIMEM.SYS ist auf der Windows 98 CD in der Datei BASE5.CAB gepackt. Falls du die HIMEM.SYS irgendwo noch auf deinem Rechner oder von einem anderen PC auf eine Diskette gespeichert hast kannst unter DOS folgendes eingeben:

z.B.:

Copy HIMEM.SYS C:\Windows\



Bin mir nicht sicher ob die Datei ins command Verzeichnis oder direkt in den Windows Ordner kommt.(oder vielleicht sogar in den system ordner)
mußt du einfach mal testen.
 
Du hast die autoexec.bat oder config.sys nicht richtig, der Pfad zur himem.sys ist falsch. Die Himem.sys wird eigentlich unter 98 nicht benötigt, starte einfach ohne autoexec.bat und config.sys und Du wirst keinen wesentlichen Unterschied merken, ausser das Windows schneller lädt.
 
Zurück
Oben