• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 - Bewegte Szenen

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
unter folgendem link kann man erste bewegte bilder zu gothic 4 bewundern.

das video erinnert ein wenig an das shaky cam video der gothic 3 pre alpha.

auch wenn sich zum jetzigen zeitpunkt natürlich nicht auf die vollendete qualität schließen lässt, finde ein teile des videos schon sehr ansehnlich. besonders das innere des gasthauses.
 
Auf jeden Fall bewegt der Mensch keine "Bugwelle" mit Low-Detail vor sich her und es ruckt nicht alle 10 Schritte. Ist schon mal ein Fortschritt.
 
So wie es da läuft, isses aber auch noch nicht der Hit. Aber da kann man ja jetzt noch nicht so viel draus schließen.

Ist die Engine eigentlich eine Weiterentwicklung? Ich finde die sehen sich extrem ähnlich.
Und warum zu Hölle leuchten die Menschen? :D
 
Des Leuchten der Menschen liegt am Kampffokus, der durch den Bogen ausgelöst wird.
Also das Leuchten ist der Kampffokus...

Sieht ganz nett aus... allerdings gibts da noch keine Spur von KI und dergleichen.. also gilt erstmal weiter abwarten ;)
 
Hi,

sieht ja optisch schon mal ganz ansprechend aus. Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass eine Abwandlung der Genome-Engine verwandt wird. Die ist ja bekanntermaßen ziemlich ressourcenfressend und ineffizient.

G4 könnte aber durchaus das Potenzial für ein Top-Spiel haben, kommt ganz darauf an, ob man von den Fehlern von G3 (und G3 war aus meiner Sicht ein einziger großer Fehler) gelernt hat. Wen meine Kritik an G3 interessiert, kann sie hier nachlesen, dann brauche ich an dieser Stelle nicht noch einmal Romane zu schreiben ;):

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-gothic-3-inzwischen-spielbar.461539/page-3

Kann mir hier eigentlich jemand sagen, ob diese hundsmiese "offene Spielweise" (keine Fraktionen, denen man beitreten kann :freak:) in G4 fortgesetzt werden soll?

MfG,
Dominion1.
 
sieht ja optisch schon mal ganz ansprechend aus. Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass eine Abwandlung der Genome-Engine verwandt wird. Die ist ja bekanntermaßen ziemlich ressourcenfressend und ineffizient.
G4 basiert nicht auf der Genome-Engine. G3-Addon tut es, aber nicht das Werk von Spellbound.
 
hArdLuck schrieb:
... allerdings gibts da noch keine Spur von KI und dergleichen..

vielleicht is das ja doch schon die fertige KI :o :o ;) bei heutigen games kann man das ja nie so genau wissen :D
 
Sieht doch ganz cool aus, also für die Qualität des Videos. Allerdings sollte die Grafik auch gut aussehen, denn wenn es erst irgendwann nächstes Jahr rauskommt muss das ganze noch ein wenig überstehen. Oder wann ist Release ?
 
sieht doch ganz schön aus , recht detailreich gefällt mir - hoffenlich gehts nicht wieder nach "Bug-istan" :)
 
Ich kann mir eig. nicht denken das es ein richtiges Gothic wird.

Ich erwarte umso sehnsüchtiger Risen von PB.
 
Super wie sich die Pflanzen durch den Wind bewegen.
Und die Animationen wie der Held läuft..mit gezogenem Bogen, wie er zum Schuss ansetzt und die Gegner fallen :)
 
Zurück
Oben