bei windows-explorer start hängt das system

mj23

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
101
hallo!

also wenn ich den windows -explorer starte hängt das system, alle desktop icons verschwinden, aber der mauszeiger lässt sich bewegen.
nach ca. 5 sek funktioniert wieder alles (icons sind auch wieder da)!

betriebssystem: windows xp
cpu: athlon xp 1700+
ram: 512 mb

is ja eigentlich nicht das große problem, da das system ansonsten super läuft. aber es nervt halt.

hat einer von euch vielleicht ein tipp für mich?
 
mach mal deine Visuellen Styles auf 2k-look und versuch's nochmal..

Da liegt das Problem zumindest bei mir...
 
bei 2k-look verschwinden die icons nicht mehr. aber der hänger ist immer noch da
 
also ich habe ein nforce2 board.

aber bei den erwähnten artikeln geht es um mausruckler. bei mir bleibt das ganze system bis auf die maus stehen, für ca.5 sek. und zwar nur wenn ich den windows-explorer neu starte.
 
Hallo CBler,
gleiches Problem gilt auch für mich. Wenn ich entweder über den Explorer oder über die Laufwerksleiste am oberen Rand des Bildschirm über meine Festplatte wusel, bleibt der irgendwann hangen. Wechselt keine Ordner mehr oder zeigt deren Inhalt nicht an. Nachdem ich dann den Ordner schließen will, dauerts ne Weile, dann fragt er "sofort beenden" und nach dem ok drücken wird der Bildschirm erstmal komplett geleert, alle Icons verschwinden und nach 5 Sek ist er wieder ganz normal da. Manchmal komme ich dann beim zweiten Versuch in den Ordner, manchmal nicht!Mausruckler habe ich keine!
Ich habe schon die unterschiedlichsten Ansätze (Problem von NF2 Boards/IDE Verschaltung/Samsung SP1614C Problem) für das Problem gelesen, bin mir aber nicht sicher, was ich machen soll/kann! Danke für Eure Hilfe!!!

Mein System:
Mainboard DFI NForce 2 Ultra Infinity
AMD XP 2800+
512 DDR-RAM 333Mhz (2xSamsung 256MB)
Samsung SP1614C über S-ATA angeschlossem, sonst keine Platten im Rechner
System ist nicht übertaktet, Kühlung ist einwandfrei
OS: XP Prof + SP2
 
Problem hat sich erledigt. Lag daran das in den Ordnern avi's sind und die XP Datei Info Vorschau das Sys lahm legt. Kann jetzt wieder super schneller über meine Platte surfen... ;-)

Die Lösung findet Ihr hier! Es ist der vorletzte Beitrag von "User1024" vom 27.07.2004!
 
Zurück
Oben