News Noctua bringt Mounting Kit für Sockel LGA 1366

Finde ich auch einen löblichen Zug von Noctua. Da könnte ich meinen NH-C12P ja evtl. auch weiterhin nutzen.

OT:

Aber ich denke, dass ich für meinen Teil versuchen werde den Nahelem zu "überspringen".
Werde mir ggf. noch einen E8600 zulegen und dann ist gut. Irgendwie ist mir der Nahelem noch nicht so sympatisch. Fast so unsympatisch wie damals der Prescott.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
Ein Link zur Liste wäre nicht schlecht und bezieht sich das viele Kühler nun auf die Kühler von Noctua oder auf alle Sockel 775 Kühler?
 
Daniel0711 schrieb:
Wenn der Sockel 1366 größer als 775 ist, dann ist doch die Kühlfläche auf der Unterseite jedes Sockel 775 Kühlers zu klein.

Selbst wenn ich solch einen Kühler mit dem Kit draufmache, geht einiges an Potential wegen der fehlenden Kühlfläche verloren.

Genau das denke ich auch. Ich frage mich wann Noctua ein Modell für den großen Nehalem mit vergrößerter Auflagefläche herausbringt. Denn gerade in diesem Bereich spielt oft Geld eine untergeordnete Rolle und die 50-60 € für einen CPU Kühler fallen weniger ins Gewicht. Das lässt sich Noctua doch nicht nehmen.
 
Die Kühlfläche des NH-U12P steht beim Sockel 775 etwas über. Ich denke, der Kühler wird den Heatspreader eines Nehalems gut abdecken können, sonst würde Noctua so ein Kit ja auch nicht raus bringen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur "zu kleinen" Kühlfläche der alten 775-Kühler:
Die neuen LGA 1366-CPUs sind ungefähr genauso groß wie die alten 775er, lediglich der Sockel ist größer, da mehr Pins untergebracht werden müssen. Der "Die" ist ungefähr gleich groß und befindet sich zentral im Sockel, von daher werden Kühler mit größerer Auflagefläche nur wenig besser sein.
 
Finde ich einfach Klasse, dass CPU Kühler für neue sockel kompatibel gemacht werden. Hoffentlich ziehen da viele Hersteller nach.

Solange die Kühlleistung gut bleibt ist das eine tolle Sache.
 
So ein Kit ist echt nice, hoffentlich bleibt der Preis gering :)
 
Timesless schrieb:
So ein Kit ist echt nice, hoffentlich bleibt der Preis gering :)

Für AM2 kann man das Kit für ältere Noctua Kühler noch immer kostenfrei bestellen ( http://www.noctua.at/main.php?show=am2_upgrade_order ) man muss lediglich die Rechnung als jpg an das onlineformular anhängen und bekommt es dann sogar kostenlos geliefert.

Beim neuen Intel sockel wirds genauso sein.
 
aivazi schrieb:
ich denke nicht das momentane kühler die CoreI7 CPUs abdecken können https://pics.computerbase.de/2/2/9/4/3/4-1080.685405889.jpg

Das müssen sie auch nicht zwangsläufig.

Der "DIE" der CPU sitzt in der Mitte.
also wird der Deckel auch in der Mitte Warm.
ob da nun außen alles abgedeckt wird oder nicht spielt überhaupt keine rolle.

Der Intel Boxed kühler hat auch nur eine Kleine Runde Auflagefläche.
würde eine Größere Auflage Fläche so viele vorteile bringen dann würde das Intel sicher auch machen.
(jeh größer die Fläche umso wahrscheinlicher/schlimmer sind Unebenheiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie viele Leser bereits vermutet haben, wird das Mounting Kit allen Käufern von CPU-Kühlern der Sorten Noctua NH-C12P, NH-U12P, NH-U9B, NH-U12F, NH-U9F, NH-U12, NH-U9 kostenlos angeboten. Das Vorgehen zum Erwerb beschreibt Noctua wie folgt:
Besitzer von Noctua CPU-Kühlern werden das LGA1366 Mounting-Kit gratis über ein Formular auf unserer Website beziehen können, sobald Core i7 CPUs und Mainboards im Handel verfügbar sind. Zur Bestellung werden ein Kaufbeleg (Scan, Photo oder Screenshot der Rechnung) eines Noctua CPU Kühlers sowie eines Sockel 1366 Mainboards oder einer Sockel 1366 CPU erforderlich sein. Falls Sie Ihre Rechnung verloren haben sollten, laden Sie bitte als Kaufbeleg ein Foto hoch, das Ihren Noctua CPU-Kühler neben einem Ausweis (Pass, Füherschein, etc.) zeigt. Bitte beachten Sie, dass dabei Ihr Name deutlich lesbar sein muss und wir Bestellungen ohne gültigen Kaufbeleg nicht bearbeiten können.
 
Nice ! :D
 
super. klasse firma
 
Also das finde ich mal vorbildlich. Lieber zahlt man 5€ mehr und man hat dafür einen klasse Service, was ich auch bestätigen kann. Als ich mal ein Problem hatte wurde meine Frage innerhalb von einer Stunde beantwortet. Weiter so!
 
Zurück
Oben