WINXP fährt nicht mehr hoch

DeXtrOsE

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
92
Hallo,
ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Rechner.

Das Betriebssystem (WINXP Prof + SP2) fährt nicht mehr hoch. Beim Bootvorgang des Rechners erscheint die bekannte Fehlermeldung, dass XP beim letzten Start nicht ordnungsgemäß hochgefahren werden konnte und man kann auswählen zwischen: letzte funktionsfähige version, xp normal starten, im abgesichtern Modus starten. Das Problem ist: Jede Möglichkeit endet in einem Reboot, also quasi in einer Endlosschleife.

Ich habe versucht XP neu zu installieren, doch er bootet nicht von CD. Ich weiß nicht warum. Es liegt nicht an der CD, diese bootet bei anderen Rechnern einwandfrei. Wie komme ich nun an den Rechner dran, so dass ich XP neu installieren kann?

Vielen Dank für Hilfe!
Gruß,
Dex
 
du solltest im bios die bootreihenfolge ändern, um von cd zu booten....währrend des startvorgang das bios öffnen.......irgendwo kannst du dann dein cd/dvd-laufwerk als erstes boot drive einstellen (am besten in der anleitung deines mainboard nachgucken)....dann sollte es klappen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als First Boot Device ist ja CD-ROM eingestellt... Das ist ja das komische. :(
 
Schau noch einmal genau in die Bios Optionen es gibt z.T. auch noch einen weiteren Eintrag der es erst ermöglicht über DVD-LW zu booten.
Sonst ist das Medium/CD/DVD in Ordnung.
 
willst du dir nicht erstmal den bluescreen ansehen? ;)
f8 drücken und "automatischen neustart bei fehler deaktivieren" nutzen und sich den erst mal anschauen, was der so nettes zu sagen hat :D
 
@ NoRealLifeGuy:

Von nem BSOD war doch gar nicht die Rede...
 
mich wundert es, dass er sein xp sofort neu installieren möchte, wieso versucht eigentlich keiner xp zu reparieren :D
eine endlosschleife ist meistens ein hinweis dafür, dass der automatische neustart aktiviert ist, d.h. der rechner startet bei einem bsod automatisch neu, ohne dass man sich das ding genauer ansehen kann
ein bsod kann nämlich durchaus ein hinweis für defekte software (hier windoof) aber auch defekte hardware sein ;)
außerdem bin ich bei bsods und endlosschleifen immer furchtbar neugierig ^^
 
Zurück
Oben