Riesen Problem mit Vista!

J

Joggel

Gast
Hallo!

Also ich muss da jemandem helfern der ein problem mit Vista hat(Dell Inspirion der aktuellen Serie). Und zwar erstellt Vista oder sonst was immer beim Start eine exakt 10GB große temp Datei in den Ordner C:\Windows\Temp. Wenn man das Laptop abschaltet kann man die Verher erstellen Dateien Löschen, die die aber zum aktuellen Zeitpunkt erstellt wurde, kann man nicht löschen, also erst wieder beim nächsten start.


Was kann das sein?
Jede Vista Software ist drauf und das Laptop ist von Dell Vorkonfiguriert und da sind auch DellProgramme drauf... Was kann man da machen, ist echt wichtig und brauche bitte bitte heute noch Tipps!


Danke :)
 
lade dir mal den ProcessExplorer herunter und suche in dem Programm ProcessExplorer mit CRTL+F nach der Datei. Dann siehst du welches Programm die Datei anlegt.
 
ok weiß sonst wer weiter??

Was kann es sonst sein außer der systemwiederherstellung?

EDIT: Mit "systemwiederherstellung" eingebn gehts nicht auch ohne die "" gehts nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
->start
->rechter click auf computer (kontextmenü)
--->eigenschaften
->erweiterte Systemeinstellungen
->reiter "computerschutz"

ansonsten mal gucken was das system an dateien beim starten läd, am besten mit tuneup 2009 dafür gibts ne 30tage trail. und alle dateien die nicht gestartet werden sollen unter

->leistung steigern
->tunup startup manager

ausschalten. TuneUp erklärt alles zu den einzelnen dateien und alle die tuneup nicht kennt und du auch nicht kannst du sicher ohne probleme ausschalten.

ansonsten einmal abmelden reicht mit sicherheit auch aus.
 
ja abmelden kann man sich ja, aber wenn man das macht und dann den pc ausschaltet erstelt es wieder neue sachen....

hab schon unter deinste geschaut ob auffällige sachen startn... hab nichts gesehen.


Was kan sionst noch sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal eine kurze erklärung,

es gibt bei vista einige dienste die dateien erstellen und die auch grund sind wieso zum beispiel deine festplatte andauernd ackert.

um eine unbekannte datei zu identifizieren reicht es aus wenn du denn kompletten namen dieser bei googel eingibbst.

die systemwiederherstellung verbraucht je nach benutzung des computers 1-18 GB an daten.
die energiesparen option nimmt auch etwa 6GB in anspruch das hat alles seine gründe. googeln hilft auch hier weiter.
man kann beides abschalten wenn nicht benötigt. für die sysemwiederherstellung wie oben beschrieben.

also wenn man dir helfen soll reicht nicht zu sagen da ist "eine Datei" sondern bitte poste den namen dieser.
 
Zurück
Oben