Kein USB Stick mit Vista 64

Berserkervmax

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.118
Moin !
Habe folgendes Problem mit Vista 64Home Premium.

Keiner meiner USB Sticks läuft mit Vista 64
ALLE werden erkannt.
Alle werden Automatisch installiert
Alle werden mit Code 32 Dargestellt und sind nicht benutzt bar.
"Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen."

Im Gerätemanager steht dann ein Gelbes Dreieck mit AusrufeZeichen (!)

Habe schon Treiber deinstalled sowohl für USB Stcks als auch USB Controller.
Mit Deaktivern Stick
Ohne Deaktiveren
Mit USB Stick gesteckt
Ohne USB Stick
Habe ALLE USB Ports am MB versucht


Verbatim Store to go 4 GB
Fuji Film USB Drive 256GB
Creativ USB Player 256MB

ALLE Immer Code 32.

Habe den Verbatim beim Kumpel ausprobiert..da geht es...auch bei mir mit XP

Hat jemand ein Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da da steht ein Treiber wurde deaktiviert hast du vll mit XP/Vista Anti-spy oder so rumexperimentiert ?
 
schau mal ob der dienst "Shellhardwareerkennung" läuft? sollta auf Auto stehen...
 
Shellhardwareerkennung läuft. Gestartet / Automatisch
Und Nein habe mit XP Antyspy &Co nicht rumgefummelt
Habe mir die Deaktivierten Dienste mal angeschaut..kann kein zusammenhang sehen.
Meine USB Maus und Tastatur gehen einwandfrei. Auch Drucker , Scanner hat keine Treiber (Danke für nix Medion !!!).
Alle USB Geräte..nur nicht die USB Speicher/Sticks.
Auch tauchen Sticks/Wechselmedien nicht in der Datenträgerverwaltung auf...

Echt zum Kotzen..

So bin immer noch nicht weiter...

Habe die Infcach.1 mal gelöscht. Ohne Auswirkungen.
Das geile ist wenn ich die Vista CD nehme und Reparieren starte wird der Stick erkannt und ist als Datenträger zu benutzen. (Treibersuche)
Nur wenn Vista dann richtig startet ..dann nicht...

???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Berserkervmax schrieb:
Habe mir die Deaktivierten Dienste mal angeschaut..kann kein zusammenhang sehen.
"Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen."

Nur weil du keinen Zusammenhang zwischen deaktivierten Diensten und deinem USB-Stick sehen kannst, bedeutet es nicht das es keinen gibt.
Wie du der Meldung entnehmen kannst ist ein Dienst der das übernehmen soll deaktiviert, da hilft nur das aktivieren.
Du wurdest ja auch schon gefragt ob du mit Antispy oder etwas in der Art rumgespielt hast, das hast du ja verneint, jedoch hast du ja dann vermutlich selber an den Diensten rumgespielt, die deaktivieren sich nicht selbstständig ;)
mfg
 
kannst noch einen älteren Chipsatztreiber versuchen. aktuellen aber erst deinstallieren.

oder hast du mein vdropp mod einen falschen Baustein erwischt?

Wenn alles nichts hilft, einfach Windows nochmal neu aufsetzen…
 
Wen deine Dienste alle an sind dann ?

Haste mal versucht dein System auf Standard laufen zu lassen und geschaut ob das Problem dann immer noch besteht ?
 
Aktuelles bios update hat bei den medion pc bei einem meiner kunden funktioniert, selbes problem (USB-Platten und sticks nicht erkannt).

und richtige eistellungen im bios!

check einfach mal nach einem aktuellen bios.
 
Ok, mittlerweile hast du es ja geloest. Ich hatte das gleiche Problem mit einem 4 GB stick. Waehrend Vista 32 den Stick problemlos genommen hat ging mit Vista 64 nichts , und das am gleichen Computer. Bei mir hat das SP 1 fuer Abhilfe gesorgt
 
Was es war ist nicht nachvollziehbar.
Alle USB Geräte war OK nur keine USB Speicher.
Habe wie gesagt Vista 64 kommplett neu aufgesetzt mit aktuellen Treiber usw.
Deutlich besser wie die letzte Instalation mit viel Betas hier und da !
Jetzt schein es endlich gute 64bit Treiber zu geben was wohl nicht zuletzt am MB Treiber liegt der endlich stabil und schnell ist !

Danke an alle die mir geholfen haben !

Besonderen Dank an "Der_Metzger" für seine Tips!
 
Zurück
Oben