Notebookdisplay kaputt! - Woher neues?

valemk

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
128
Hi Leute!

Leider habe ich das Display meines Sony Vaio VGN-TZ321MN kaputt gemacht. :rolleyes: Hab schon mal das Display ausgebaut, dh könnte ich ein neues auch selber einbauen.

Hat wer Erfahrungen mit Notebookdisplay-Händlern gemacht? Kann mir wer einen empfehlen? Kennt wer http://www.notebook-displaysdirekt.de?

mfg vale
 
Habe mal eines über eBay für meinen Vater gekauft ... wenn Du das Panel draussen hast such genau nach dieser "Artikelnummer / Bezeichnung" per google oder eBay.
Hatte mich 20 mins suchen, 10-15 mins aus/einbau und ca 75€ gekostet im Vergleich zu Deinem Link ein Schnäppchen ... Die Siemens-Austausch-pauschale wäre übrigens der absolute Wahnsinn gewesen ... und es tut noch immer :)

Mit Deiner Modellbezeichnung kann ich leider nicht viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Hi & danke für deine Antwort!
Ja Sony hätte um die 850(!) € fürs Display verlangt :freak: crazy! Da sind ja 300 richtig billig dagegen.

Das Problem ist, dass das Notebook sehr neu ist und es auf ebay bzw in den shops noch nicht mal das Display gibt. Glaubt ihr das das Display des Vorgängermodelles passt? (21 anstatt 31)

Kennt wer nen anderen Displayshop?

mfg vale
 
ich glaube nicht das es passt
da die befestigungen, der inverter der anschluss, etc, alles kann unterschiedlich sein,
ich würde einfach mal im internet suche, auf diversen seiten
 
ja, unter der modelbezeichnung finde ich auch kein notebook... welche grösse und welche auflösung hat das display denn ? dann finden wir schon ne lösung. es gibt bei u.a. bei ebay auch händler, wo man das gerät hinschickt, die das display austauschen und sie es wieder zurück schicken, für eine pauschale von 100-300euro, da kommt es auf das display selber an, welche qualität man haben will... oder man baut baugleiche ein. sage mir am besten mal die genaue bezeichnung vom ausgebauten display. hab sowas schon oft hinter mir und meisten gibt es mind. 3-4 baugleiche die auch in dem gerät funktionieren...
 
LikeZero schrieb:
...hab sowas schon oft hinter mir und meisten gibt es mind. 3-4 baugleiche die auch in dem gerät funktionieren...

Richtig. Ich hatte für meinen Vater auch verschiedene "baugleiche" Modelle zur Auswahl.
Kannst Du mal die Produkt-/Artikelnummer was auch immer auf dem Display steht hier reinschreiben?
Da findet sich sicherlich etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
hey! danke, ja mach ich abend.

-----------------------

So, also wie gesagt es ist ein Sony Vaio VGN-TZ31MN/N mit einen Display, das 11,1" (WXGA (1366 x 768)) hat. Vorne ist ein Aufkleber auf dem Inverter mit "LTD111EWAX" und hinten mit "NRL-DEWAX14B-A-k24 5399" beides mal natürich ohne die Anfürhrungsstriche ".

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet! :)

mfg valemk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
autsch, das wird nicht billig !! sehrsehr seltenes und teures display ! nahezu nur in diesem vaio verbaut... ich schau mal nach..


edit1: http://www.lcds4less.com/toshiba_matsushita-laptop-lcd-screens/ltd111ewax.shtml

"leicht fehlerhaft" für ca. 215euro ohne versand... ich such aber noch weiter :)

gar nicht mal sooo leicht... gibt wohl kein baugleiches, es passt nur das eine (sony is auch mit der einzige hersteller, der ein 11.1" display mit einer hd auflösung liefert...) die preise für ein intaktes display liegen zwischen 400-450euro (ebay)

http://cgi.ebay.de/LTD111EWAX-11-1-...hash=item120287384733&_trksid=p3286.m63.l1177
 
Zuletzt bearbeitet:
das war klar.... :D

und bei dem Toshiba würden auch die Anschlüsse passen? Kannst du mal den ebay link posten?

Danke!
 
wieso ebay ? das Display wird von www.lcds4less.com angeboten. am besten, du rufst da an und fragst, was der versand nach deutschland kosten würde und was genau an dem display "leicht defekt" ist. es sollte zu 100% passen, aber geh auf nummer sicher, und frage nach !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Aber nicht gleich meckern.
Woher weist Du denn überhaupt das das Display kaputt ist.
Bei meinem alten Gericom Notebook (PIII 650MHz 14") war auch meiner Meinung nach das Display kaputt (Display leutete nur hell). Bis ein Bekannte mir sagte das ich mir mal für das Notebook einen gebrauchten LCD Konverter kaufen solle. Den habe ich über Google für 30 Euro bekommen und von meinen Bekannten einbauen lassen. Danach lief das Notebook wieder gut 2 Jahre. Danach hatte es wieder den selben defekt. Bekomme jetzt nur keinen LCD Konverter mehr dafür.
Also es muss nicht immer das Display sein...
 
es ist bestimmt gebrochen :)

naja valemk, ich hab nach der produktnummer des displays gesucht, nicht nach dem notebook selber, denn die produktnummer des displays passt immer zu 100%. da gibt es denn nur noch unterschiede zwischen wsxga und wxga, was aber bei dem 11.1" ausfällt wegen is nicht :)
 
kein problem, frag nur! :-) nun ja also es schaut ungefähr so wie dieses: http://home.cablesurf.de/dral/defekt.jpg nur nicht ganz so schlimm.

@LikeZero verstehe: die nummer vorne drauf.... ;-) Danke!
 
Notebook-Displaysdirekt.de - Finger weg!

Das Glas meines Bildschirms (Lenovo yoga 13) war gebrochen, der Display funktioniert einwandfrei. Ein Photo des Schadens hatte ich geschickt. Die "Beratung" per email hat mich dazu verleitet, einzukaufen, doch die Beratung war schlicht falsch.
Die Firma verleitete mich, einen Display zu kaufen, den ich gar nicht einbauen konnte.
Als ich wohlwollend anfragte, wie ich den Display denn einbauen sollte, hiess es lapidar, dass sei nicht das Problem von Notebook-Displaysdirekt.
Den Display habe ich in der Originalverpackung zurückgeschickt. Nun heisst es, er sei gebrochen (??).

Fazit: Finger weg von dieser Firma. Einfach scam.

PS: Die Deutsch-Kenntnisse im Email-Verkehr nahmen drastisch ab, nachdem ich die Ware gekauft hatte.
(Ausschnitt: "Auch sind wir Ihnen derzeit keine völlig Rückerstattung, wie wir von Ihnen zweimal, bevor Sie das Einzelteil, daher bestätigt hatte; wir werden die Rückerstattung Sie weniger Versand und Lager auffüllen der Gebühr. ")
 
Zurück
Oben