Umfrage: Vista-Startmenu

Startmenu: Klassik oder Neu?


  • Umfrageteilnehmer
    95

Frederika

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
291
Hallo CB-Nutzer!
Mich würde Eure Akzeptanz oder gar Begeisterung bzgl. des Vista-Startmenus interessieren. Wer von Euch benutzt noch das "klassische Menu", wer das neue "Start-Menu", das man unter Taskleiste/Eigenschaften/Startmenu einstellen kann?
Grüße,
Frederika
 
ich nutze nur das neue Startmenü. Besser gehts einfach nicht. Die integrierte Suche ist einfach genial. Ich hoffe das klassische Menü fliegt bei Win7 noch raus, braucht man eh nicht mehr.
 
Grade diese Suche finde ich einfach umständlich. Ich mag lieber meine Programme aufklappen und selbst suchen. Bzw. wissen wo es ist.
 
Also ich kann mich mit dem neuen Menu überhaupt nicht anfreunden. Gerade die Hierachie des klassischen Menus war doch super bequem und leicht durchschaubar. Beim neuen Menu suche ich mich jedesmal blöd, wenn ich ein selteneres Programm benötige. Echt super benutzerunfreundlich. Ich kann nur hoffen, dass W7 das klassisches Menu als Alternative behält, denn ohne ist's echt lästig.
 
An der Hierarchie hat sich doch nichts geändert - alles ist nach wie vor am selben Platz. Es sieht halt anders aus.


Ich nutz jedenfalls das Vistastartmenü.
 
Nutze ebenfalls das Neue, hab mich daran gewöhnt.
 
Nutze auch das neue Startmenü, finde es wie MagicAndre1981 wegen der integrierten Suche besser.
 
Neue Startmenü, nach ein wenig Umdenkzeit und Eingewöhnung ist es eine feine Sache meiner Meinung nach.
 
Benutze auch das neue Startmenü seit ich Vista habe. Kurze Umstell zeit und ich bin damit zu recht gekommen.
 
Benutze ebenfalls die neue...
Alleine die Optik beim alten ist nen graus...
Ich war mit der neuen anordnung schon bei XP umgestiegen...
Bei Vista ist eigentlich nur das aufklappen weggefallen und natürlich die geniale
Suchfunktion dich auch niemals mehr missen will dazugekommen!
 
benutze auch das neue

ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen dass es so anders ist als das klassische^^
sieht im vergleich zum alten aber schon erheblich besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem neuen Startmenü gut zu recht. Von daher sehe ich keinen grund es nicht zu nutzen.
 
the good old classic style ....^^
war das erste was ich umgestellt habe ....auch den ganzen
sidebar-schnick-schnack, begrüßungsfenster etc. ALLES deactivated ^^
eig. ist mein vista ein dx10 fähiges xp ....;)
 
Ich HASSE es, wenn jemand auf seinem PC (den ich bedienen muss) das alte Startmenü eingestellt hat.

Klick Start ---> shit, kein Arbeitsplatz :mad:
Minimier alle Fester --> ah natürlich Arbeitsplatz aufm Desktop - ich hasse Desktop-Icons --> alles minimiert kenn mich nimmer aus :o

Klick Start ---> will ein Programm öffnen also ins Suchfeld eingeben ---> shit kein Suchfeld :mad:
Also durch sämtliche Startmenü-Ordner wurschteln bis man mal was findet :freak:

Ich kanns echt nicht verstehen.... :freak: Das sind dann meistens die Leute, die sich beschweren, wie umständlich und schlecht doch Windows ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
Ich HASSE es, wenn jemand auf seinem PC (den ich bedienen muss) das alte Startmenü eingestellt hat.
Tja, das geht mir genau umgekehrt. Ich komme mit demneuen Startmenu nicht zurecht. viel zu umständlich, viel mehr Clicks als im alten, einfach langamer, wenn man schnell arbeiten muss.

Klick Start ---> will ein Programm öffnen also ins Suchfeld eingeben ---> shit kein Suchfeld :mad: Also durch sämtliche Startmenü-Ordner wurschteln bis man mal was findet
Tja, ich weiß, wo meine Programme eingeordnet sind und finde die sofort. Wer suchen muss, dem hilft's vielleicht. Wer weiß, was er tut, den verwirrt es nur.

Ich kanns echt nicht verstehen.... :freak: Das sind dann meistens die Leute, die sich beschweren, wie umständlich und schlecht doch Windows ist.....
Ganz im Gegenteil. Ich finde XP sehr gut. Nur Vista ist eben keine Verbesserung. Keine der neuen Funktionen ist auch nur einen Euro wert. Wenn DX10 nicht Vista-Monopol wäre, könnte man Vista gleich ganz vergessen.
 
Zurück
Oben