Recovery Cd erstellen

elis

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
188
guten Tag :D

ich habe für den pc von meinem bruder eine recovery cd bekommen, die man nicht mehr aktivieren muß.
kann ich sowas auch mit meiner xp pro installations cd machen?

Mfg
Elis
 
Eigentlich ja, im Prinzip war ja das Windows auf der Recovery-CD mal ein "normales", das der Computerhersteller umgeändert und angepasst hat. Die Frage ist nur warum? Wegen dem Bisschen Aktivierung? Die Recovery ist an eine (eigentlich) nicht veränderliche Hardware gebunden und löscht ALLE Daten rigoros, Reparaturen sind nicht vorgesehen.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Du kannst Dir selbst eine CD erstellen wo z.B schon alle treiber und Service Packs eingebunden sind. Suche mal nach WINXPISO und NLITE oder unattented Installation

Bei dieser Art von CD´s geht Dir ber die Reparaturfunktion von XP verloren !
 
jap, wegen der beschissenen aktivierung. hatte schonmal mit microsoft telen müssen, da das übers inet nicht geklappt hatte.
hab mir das so gedacht, daß ich eine recovery cd vom xp habe ohne irgendwelche treiber drauf mache. und dieses dann mit nlite an meinen pc anpasse.

Mfg
Elis
 
um eine Aktivierung wirst Du nicht rumkommen, da Du sicherleich keine Corporate Version nutzt.
 
ok. dann hat sich das dann wohl erledigt.

Gruß
Elis
 
@ elis - also ich findes das Support Team von MS recht nett und die Anrufe kosten nix - wo ist das Problem ?
 
Bei dieser Art von CD´s geht Dir ber die Reparaturfunktion von XP verloren !
Aus welchem Grund kann man dann sein XP nicht mehr reparieren lassen? Das einzige was nicht geht ist ein Recovery System aufzusetzen, was er ja sowieso nicht hat. Dann könnte man sich aber mittels Acronis ein solches erstellen, nachdem man einmal komplett instaliert hat ein Image erstellen, auf CD/DVD brennen und mittels Notfall CD zurücksichern. Anders machen es die Hersteller bei den Recovery Produkten auch nicht.
 
@werkam - ich meinte die Reparaturfunktion von XP (2. Abfragebildschirm) - den gibt es nicht mehr wenn die CD´s mit XP-Iso & Co bearbeitet werden (unbeaufsichtigte Installation).

Das mit Acronis kann ich sowieso nur jeden empfehlen - mache ich aus nicht anders
 
Dann installiert man sich die Wiederherstellungsconsole und benutzt diese oder die Original CD.
 
Zurück
Oben