HILFE, Pc Stürtzt dauernd ab!

[DRO] Rip

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
49
Hi, habe ein großes Problem... -.-
Mein Pc stürtzt dauernd ab und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte...
Es ist aber erst seit gestern so....
Denn als ich gestern mit meinen Freunden über Hamachi Siedler 3 spielen wollte, hat es damit angefangen, dabei habe ich nichts gemacht, als Siedler im Kompatibilitäts-modus von Win-Xp SP2 zu starten und zwei dinge aus dem Sytemstart von windows genommen...
hoffe mir kann jemand helfen!

ZU Info PC-Daten:

cpu: core 2 Quad Q6600
Mainboard: Asus P5N-E Sli
Graka: GeForce8800 gt
Arbeitsspeicher: 6gb, 800mhz
Samsung Festplatte (S-ATA)
Betriebssystem: Win-Vista 64-bit

schonmal Danke im vorraus!

mfg Rip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: HILFE, Pc Stürtzt dauernd ab!!!

ich tippe jetzt mal auf den arbeitsspeicher da ich auch schon solche probleme hatte...

wie wärs wenn du du sagst wie deine RAM-Riegel organisiert sind ich vermute mal es sind 3 stück


wenn es so ist nimm einfach mal einen riegel raus viele mainboards haben probleme mit 3 RAM-Riegeln
 
AW: HILFE, Pc Stürtzt dauernd ab!!!

"ok, Leute ich schließe mich dem nur an. Hab ebenfalls das Asus P5N-E SLI und muss mich ebenfall gelegentlich über Speicherprobleme mit dem Board und über Systemabstürze beklagen.

Das Problem ist nur: Es ist mittlerweile bekannt, dass dieses Motherboard so ziemlich große Macken mit vielen Speichern hat, nur eine echte Lösung für die Probleme gibt es nicht. BIOS Update hilft oft nur teilweise, (wenn dieser mal nach 10 Versuchen überhaupt geklappt hat).

Da hilft wohl nur entweder Speicheraustausch oder man muss damit leben. :-( "


http://www.tomshardware.com/de/foren/240060-7-asus-speicher-problem
 
hey,
also ich hab den pc jetzt schon seit februar und es tritt aber erst seit gestern auf...
also dazwischen ist er nur selten abgestürtzt, so wie das halt bei einem normalen pc ist, aber jetzt fahr ich ihn hoch und muss 5 minuten später feststellen, dass er gefreezed ist und dann abstürtzt...
meine Ram-Riegel habe ich wie folgt: 2x2Gb und 2x1gb
hatte am anfang 2gb(2x1gb) drinne und hab dann auf nochmal plus 4gb (insgeasamt 6gb) aufgestockt...

Ich versuche das mit dem ram einfach mal, aber erst installier ich mal neue treiber, vllt. liegt es ja auch daran, dass ich letztesn erst eine treiber-aktualiesierung durchgeführt habe...
ma schuan, auf jeden fall schonmal danke an dich ;)^^

mfg Rip
 
hi,
ne also ich beschreib mal:
-->es läuft alles prima
-->auf einmal gibt mir firefox/explorer/(was auch immer) ''keine Rückmeldung'' (also so wie wenn ein programm abschmiert)
-->ich kann es noch minimieren/maximieren, allerdings nichts mehr damit anfangen, und andere programme nicht mehr öffnen...
-->nach einer Zeit kommt dann gar nichts mehr, und nichts geht mehr... -.-
so läuft das ab... :(

Allerdings hab ich jetzt mal im abgesicherten modus gestartet und es stürtzt nichts ab, wisst ihr woran es liegen könnte, muss dann ja an irgendwas liegen, was im abgesichertten modus von windows nicht verwendet wird. vielleicht irgendein spezieller treiber, der im abgesicherten modus nicht benutzt wird? oder ähnliches???

bis dann MFG Rip
 
hmmmmm... dann werd ich mal schaun, was so alles in meinem systemstart rumhängt, ich hoffe mal, dass ich mir nichts böses gefangen habe, aber eigentlich kann ein virus oder so schlecht sein, da ich sicheren fußes lebe und erst gestern ne systemüberprüfung gemacht habe... ;)
naja ich schau mal was so alle an prozessen am laufen ist... :)
vielleicht finde ich ja irgendeinen lümmel, der mir mein system kaputt machen will :D
Vielen Danke schonmal!!!

MFG Rip
 
So, habe das Problem nun gefunden. So ein schei WMI prozess, wollte irgendein programm starten (zumindest glaube ich das), hat es aber nicht hinbekommen, weshalb es also immer abgestürtzt ist. jetzt habe ich den WMI dienst rausgenommen...
Danke an alle, die hier fleißig gepostet haben!!!

MFG RIP

:)
 
Zurück
Oben