Beim Starten von Spielen friert der PC ein

PaPafReAk

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
44
Moin, moin.

Hab vollgendes Problem:

Hab mir GTA 4 gekauft, installiert, SP3 installiert.
Dann hat sich mein Lüfter auf dem Mobo ins jenseits verarbschiedet.
Neuen drauf gebaut alles kein problem.

Jedoch hab ich seid dem das Problem das sobald ich ein Speil Starte das mein rechner einfriert.

Winamp, icq, mozilla geht alles ohne probleme, nur beim starten von Spielen friert der Pc ein.

Temparaturen alles im grünen bereich etc.

Bin mittlerweile völlig hilflos....

Mein System:

AMD X2 4200+
Motherboard: Asus A8N SLI
Grafikkarte 8800 TGS 512 mb
4x 512 mb Corsair XMS PRo speicher.
160 GB IDE Samsung
2x 500GB Samsung S-ata2
Infiniti 750 Watt Netzteil
D-Link WLAN karte

bitte um schnellste lösungsvorschläge
 
Hi.
Hatte auch mal das A8N SLI von Asus, wo sich ebenfalls der Lüfter verabschiedet hat.
Hab darauf nen neuen Kühler draufmontiert, danach hab ich erst gemerkt dass sich der Chipsatz schon verabschiedet hatte.
Kann gut sein dass dies auch der Fall ist.
Lad mal Prime runter und lass es laufen.
 
Morgen,

habe das Problem seit kurzer Zeit auch, wenn ich im 2D Betrieb bin ist alles kein Problem sobald ich aber ein Spiel starte sehe ich kurz die Logos und der Bildschirm bleibt schwarz. Habe schon XP zweimal install. hilft nix. dachte hörst du dich mal eben um. Denke hier an die GraKA.

Anderes Prob. ist, dass mein PC nicht sofort schtarten sondern wenn man ein wenig an der EIN/AUS Steckleiste spielt, habe die schon ausgetauscht hat nicht geholfen. Weiß vielleicht einer rat ?

Habe Mainboard von MSI NEO 2 DIAMOND P35CHIP
ATI 1950 PRO von COOLMAster

Gruß
 
@papafreak

könnte nun unterschiedliche ursachen haben.
wie oben bereits erwähnt .. ggf hat dein board schon einen schlag.

ebenso könnte es aber auch der RAM sein oder unpassende BIOS settings.
(RAM werte, spannung RAM und allgemein board - da auch vollbestückung).

lass mal Prime laufen (auch den blend test).
bei fehlern teste dann mal den RAM mit memtest.

wenn alles nichts hilft ..bleibt als fehlerquelle wohl nur das board oder NT.
 
Hallo an alle.


Hab das problem mehr durch zufall als alles andere gefunden!

Es liegt am Nvidia Treiber 180.84 beta!!!
Hab einfach den "alten" also den letzten nicht beta treiber wieder installiert, problem gelöst.
ich weiss nicht wieso und waraum das so ist aber naja egal, jetzt läuft ja alles wieder und nun hab ich drei wochen urlaub und es wird gezockt bis der arzt kommt, oder frau nach hause^^

wünsche allen ein angenehmes weihnachtsfest!!!
 
Zurück
Oben