News Einige Updates für Seagate-Platten online

hab auch nun das update gemacht hat alles super gefunzt.Habe anschließend mit Sea tools einen kurzen Festplatten-selbsttest gemacht.Als ergebnis bekam die Meldung GESCHEITERT
Nochmals versucht,bekam gleich nen Blue Screen.Alle anderen Überprüfungen mit Sea Tools gehen nur der Festplatten - selbsttest nicht.Mit PC Wizard 2008 läßt sich ebenfalls nicht auf die Platte greifen.Das System hängt sich komplett auf.Ich denke daß die Firm.noch einige kleiner Bucks hat.Mit der SD15 gingen die test alle ohne probs.

Mfg
 
xCana schrieb:
Mit PC Wizard 2008 läßt sich ebenfalls nicht auf die Platte greifen.Das System hängt sich komplett auf.Ich denke daß die Firm.noch einige kleiner Bucks hat.Mit der SD15 gingen die test alle ohne probs.

Ist wahrscheinlich ein Problem mit deinem System. Habe gerade mal PC Wizard installiert. Hier der Screenshot, läuft einwandfrei.

 
Ich teste gerade die platte nochmal auf fehler.Kann ja sein daß sich irgendwo einer eingeschlichen hat.Wie ich gesehen habe hast du ne 3750330AS meine is ne 3500320AS.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicknackman schrieb:
Bitte Link folgen:
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/s ... NewLang=en

This article applies to the following models: Drive Family Models Affected Recommended Firmware Update
Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS Download

Ist dies die fehlerfreie Firmware fur die STORAGEBIRD 35EV821?

Soweit sogut, aber wie bekommt man diese FIRMWARE auf sie USB Platte???


Gruß nicknackman

Hab auch die STORAGEBIRD 35EV821 hier liegen, denke mal da hilft nur aufschrauben, Platte direkt ans Board anstöpseln und flashen... - Glaube kaum das da von Seagate oder FSC ne extra Lösung für USB Platten kommt
 
laesst sich die boot cd von einem usb disc lw booten oder wie kann ich es auf einen usb stick tun und von dort booten ?
 
Kaum zu fassen!!

Habe vor 7 Min. Antwort vom Seagate-Support bekommen (Am 17.01., 16:18 abgeschickt).

Für diejenigen, die es interresiert:

Thank you for contacting Seagate Support.

A firmware issue has been identified that affects a small number of
Seagate Barracuda 7200.11 hard drive models which may result in data
becoming inaccessible after a power-off/on operation. The affected
products are Barracuda 7200.11, Barracuda ES.2 SATA, and DiamondMax 22.
Based on the low risk as determined by an analysis of actual field return
data, Seagate believes that the affected drives can be used as is.
However, as part of our commitment to customer satisfaction, Seagate is
offering a free firmware upgrade.

Please follow this link
(http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931)
to enter the Knowledge Base article(s) detailing the steps to update your
drive.

In the unlikely event your drive is affected and you cannot access your
data, the data still resides on the drive and there is no data loss
associated with this issue. If your drive is no longer accessible, contact
us directly for further assistance at
http://www.seagate.com/www/en-us/about/contact_us/.

NOTE: If you have contacted Seagate Support regarding a separate issue or
about another product, please visit
http://www.seagate.com/www/en-us/about/contact_us/ to submit an email.
Thank you.

Seagate Support



Also nichts neues, aktuelle FW hab ich bereits am Do. aufgespielt (...320AS, 500GB, SD15 => SD1A)

KW_
 
Hallo,

bei mir ist auch die selbe Antwort eingetrudelt.Aber auch schon geflasht,läuft alles"bis jetzt" prima!Hoffentlich bleibt das auch so!!!!!!!!!!!!

allen ein schönes Wochenende

Gruß Offy
 
ich habe auch heute meine beide platten siehe Sig geflasht. hat wunderbar funktioniert und alle daten sind noch darauf :)
 
also ich hat cc1h, ich mach jetzt mal nichts, oder???
mein englisch ist ein bißchen eingerostet.

gruß
D
 
Schon jemand die STORAGEBIRD 35EV821 SD27 zu SD1B upgedated?
Oder erst SD1A aufgespielt?
Kann nirgendwo klar erkennen, ob SD27 auch fehlerhaft ist.
 
Kann mir evtl. jemand die Firmware für die ST3500320NS in Version SN06 zukommen lassen? Auf der Seite von Seagate steht nur, dass ich eine Email an discsupport@seagete.com schreiben soll wenn ich eine frühere Version als SN06 habe. Ich habe SN04. Wenn ich aber eine Email an den Support schreibe bekomme ich eine Antwort mit einem Link zu einer Seite auf der steht, dass ich eine Email an den SUpport schreiben soll falls meine Firmware älter als SN06 ist. Also total wirr das ganze. Wäre nett wenn die jmd auf Lager hätte.
 
Ja ich habe mir auch gleich für meine ST31000333AS die Firmware geholt und auf CD mit 16x gebrannt.

Wenn ich nun davon boote kommt eine Readme.txt diese mit F10 beendet:

Auswahl S gedrückt und nach paar Sekunden hat er die Platte einwandfrei erkannt!

Beim eigentlichen Flash kommt der von Eigenbrötla erwähnte Text "cycle power" und "hit any key" dann drücke ich eine Taste - RECHNER AUS!

Es wurde nichts geflasht - kam auch keine Warnmeldung - Ach ja eine Auswahl "A,B oder C" erschien nicht!

EDIT/ ARGH - Wer lesen kann ist klar im Vorteil - denn jetzt las ich doch A) Download Firmware bla bla keine 5 Sekunden später

ERFOLGREICH geflasht! SD1B
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
kann die boot cd von einem usb laufwerk gebootet werden ? oder wie erstelle ich einen boot usb stick mit der boot cd darauf ?
 
Ergebniss nach UPDATE auf Firmware SD1B für meine ST31000333AS:

HDTUNE Zugriffszeit sank von 18,3ms auf 14,9ms auch EVEREST ergaben sich andere Werte Beuffered Read 196,2MB/s zu vormals 178,6MB/s usw.

Will aber nicht MESSTOLERANZEN ausschließen!
 
KW_ schrieb:
Kaum zu fassen!!
Habe vor 7 Min. Antwort vom Seagate-Support bekommen (Am 17.01., 16:18 abgeschickt).
Ist wohl jetzt bei vielen angekommen, diese Antwort-Schablone.

Der Hammer ist ja wohl dieser Ausschnitt daraus:
Based on the low risk as determined by an analysis of actual field return
data, Seagate believes that the affected drives can be used as is.

However, as part of our commitment to customer satisfaction, Seagate is
offering a free firmware upgrade.


Gehts noch, Seagate? :mad:
Erst Scheiße bauen, dann verharmlosen und letztlich stellen sie sich als gnädig dar, damit der Konsument zufrieden ist. AUA! Arroganter Laden.


druid1977 schrieb:
also ich hat cc1h, ich mach jetzt mal nichts, oder???
mein englisch ist ein bißchen eingerostet.
Von denen habe ich auch 3 Stück. Nicht updaten! Die Firmware ist in Ordnung. Wurde anscheinend von nem anderen Programmierer erstellt, der nicht einfach nur COPY/PASTE beim Quellcode gemacht hat. :freaky:
 
nun hab ich meiner seagatea uch n firmware update verpasst. läuft zu m glück noch ohne datenverluste - ich hack den leuten bei seagate echt die eier ab wenn es mit der neuen frimware auch probleme gibt. hab echt keinen bock alle zwei wochen meine platte zu tauschen...
 
News-Update: Nun sind auch die Updates für die verbleibenden Barracuda-Modelle online. Besitzer einer dieser Platten mit der nicht betroffenen Firmware CC oder LC dürfen das Update laut Seagate übrigens nicht durchführen!

das würde doch heißen die STORAGEBIRD 35EV821 SD27 nicht updaten???
Ist die Firmware SD27 nun fehlerfrei oder nicht?
Ich steig da echt nicht mehr durch.
 
Hat einer schon was zu den Barracuda-ES.2-Modelle gehört ist da jetzt auch was auf dem Markt?
Immer hin sind das halbe Server platten wo ein Stabiler betrieb schon groß von vorteil währe.
 
Beppy schrieb:
Hat einer schon was zu den Barracuda-ES.2-Modelle gehört ist da jetzt auch was auf dem Markt?
Immer hin sind das halbe Server platten wo ein Stabiler betrieb schon groß von vorteil währe.
Siehe hier:
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207963

SN06 is the latest firmware *

*Please email discsupport@seagate.com to request a firmware upgrade if your drive is on a release earlier than SN06.

Please include "ES.2" in the subject line of your email request for proper routing.
 
Zurück
Oben