HD 4870 -> richtige Grafikkarte für mich?

Ummiii

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
118
Hallo, nun ist es mal wieder Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a354896.html

Doch nun hab ich ne Frage:

Ich hab schon des öfteren gesehen, dass man dafür ein 400W Netzteil braucht, würden es auch meine 350W ohne Gefahr tun? Noch dazu, reichen meine Ampere-Zahlen auf den 12V Schienen?

+12V1 *Gleichstrom* / 15A
-12V *Gleichstrom* / 0,3A
+12V2 *Gleichstrom* / 14A

Und wenn ich ein neues NT brauchen würde, würde folgendes gehen:

http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Mit
• +12V1: 22A • +12V2: 22A • +12V3: 22A • -12V: 0.6A • ??
 
Also das ausgesuchte Netzteil ist schon einmal eine gute Wahl. Was für eines ist das, welches du jetzt hast? Und was für einen restlichen PC hast du?

mfG rubski
 
Um auf nummer sicher zu gehen würde ich gleich das enermax mitbestellen, welches auch eine gute wahl darstellt!
 
Kauf dir das enermax ;)
 
ja ich würde mir auch ein neues kaufen,
ich glaube kaum das die karte damit funktioniert bzw gut funktioniert, und ich glaube auch nicht das das nt das lange mitmachen würde
 
also , 2x 15 a is zwar nicht die welt,,,,dürfte aber gerade so reichen
 
Mich würde es auch interessieren was für ein Netzteil du jetzt besitzt und wie dein restliches System aus sieht ?
Dann könnte es man sagen ob es sich noch ausreicht oder nicht.
 
Also mein System alutet folgendermaßen:

Windows Vista Home Premium
2048MB RAM Arbeitsspeicher
Core 2 Duo E6400
DELTA ELECTRONIC INC MODEL DPS-350AB-4A Netzteil

Nur, ich werde meinen OC noch aufrüsten, wahrscheinlich wird die Grafikkarte durch den CPU gebremst, nur ich will jetzt zukunfstsicher werden und werde später noch nachrüsten.
 
Du meinst wohl übertakten?
Ich würde dir empfehlen ein neues Netzteil zu besorgen.
 
Ja, es wäre wohl am unkompliziertesten, wenn du das Netzteil gleich mitbestellst. Dann ist sicher, dass es läuft.

MfG rubski
 
OK, vielen Dank für eure Hilfe, ich were mir euren Rat zu herzen nehmen und gleich ein neues Netzteil dazubestellen ;)
 
Zurück
Oben