News Die Radeon 8500 XT und der RV250 kommen im März

Stan

Diskussions-Zerstörer
Registriert
Juli 2001
Beiträge
2.345
Auf einer chinesischen Seite wird berichtet, dass der Nachfolger der Radeon 8500, die Radeon 8500 XT, und der neue RV250-Chip an der Cebit vorgestellt werden. Es sind auch neue Informationen zur nächsten Generation von ATI-Chips verfügbar.

Zur News: Die Radeon 8500 XT und der RV250 kommen im März
 
So ein Mist, das ich bis zur CeBit nicht wieder laufen können werde :(
Scheint sich dieses Jahr besonders zum Thema Grafikkarten einiges anzukündigen.
Ich wär diesmal wirklich gerne dabei :(

Damit geht noch mal ein ganz herzlicher Dank an die besonders rücksichtsvolle Golf-Fahrerin.
*grmpf*
 
die überschrift führt etwas in die irre. er wird im märz vorgestellt aber kommt da noch nicht für den endkunden auf den markt
 
In Deurschland wierd er erst
warschinlich im sommer verfügbar
sein hat man ja auch bei der redeon 8500 gesechen oder
 
Hihi, na lustig, da ist die Geforce4Ti4600 noch nicht mal am Markt und im Sommer kommt schon ne neue ATI-Karte die sie mit solch Taktraten und Pixelshader 2.3456768 sowie Vertexshader 2.3948576 *G* auf jeden Fall schlagen dürfte.

Also ich weis nicht, eigentlich wollte ich mir jetzt dan ne Ti4600 holen aber so wies aussieht warte ich zumindest noch auf die Leistung der Radeon8500XT(R250) ....
 
dieses ganze hick-hack! nervt!
da will man nur einmal seine 2-4Monate einen kaum zu toppenden Pc kaufen und schon hat man was im auge kommt das nächste!

was soll den das fürn scheiß!
aber das haben sich die hersteller ja selbst ausgedacht! bei uns in deutschland kommt alles erst auf den markt wenn überall anders die next genaration ausgeliefret wird!
und das ist sogar von denen beabsichtigt! DIE IRREN! Und da wundern die sich warum bei uns immer weniger leute für den pc geld auf den kopf hauen!

Die Spinner! Will nen pc kaufen aber nie kann ich das neuste haben! deswegen immer noch gf256 und Athlon 600!
 
Hm... na ganz so schlimm ist es doch nicht, sieh es mal positiv : wenn ATI dann im März mit seiner Radeon8500Xt und dem R250 daherkommt wird Nvidia sicher die Preise selbst für die Geforce4Ti4600 drücken (müssen), da hol dir halt dann ne Ti4600 ?!
 
so ein blödsinn. der r200 ist auch schon ewig draussen und die gf3 karten sind auch nicht deswegen billiger geworden obwohl das jeder gedacht hat... die kümmern sich da nen scheissdreck drum... okay vielleicht 20 euro........

@darklogic
das problem hatte ich selber. sei froh dass du noch keinen bestellt hast. aber wenn du ewig wartest, kommt eh immer wieder was neues.
 
@quatsch
der r200 ist auf dem papier ewig drausen. aber nicht mal im dezember war er für jeden kaufbar. es gab immer noch zu wenige karten im handel. für mich gibt es den r200 erst seit weihnachten.
ich mach jede wette das es mit dem r250 mindesten herbst wird.
 
Grafikkarte hin oder her, nach der Cebit soll man sich eine GF4 ode die ATI kaufen, die GF3 hat doch klar verloren! Und die Preise gehen bekanntlich nach der CeBit runter! Da kann man sich die 8500er sicher für 450-500DM
kaufen!
 
@lol
in deutschland, ja. aber in den USA ist sie schon ewig draussen und erhältlich. in deutschland war sie auch erhältlich, nur sind die mit der produktion nicht hinterhergekommen. es sind immer wieder welche ausgeliefert worden zwischen oktober und januar, nur halt nur kleine stückzahlen. mittlerweile hat sich das ja geändert. ob es damit zusammenhängt dass die käufer die schnauze voll hatten und sich lieber ne gf3 gekauft haben oder aber ob sie jetzt tatsächlich gut lieferbar sind.
 
hmm, ich schätze mal das die GF3 nicht so schnell im Preis verlieren wird, da ja die GF4-MX kein DX8 kann. Deswegen bleibt die GF3 auch die "billigere"Lösung für den DX8-Einstieg.

Dem Aufrüst-Wahn hab ich persönlich auch erst mal abgesagt, solange alles auf meiner GF2 Pro und dem T-Bird 1,4 super läuft.
 
Ja die Gf3 wierd warscheinlich
nicht billiger sonder verschwintet
vom Markt
Die gf4 MX karten werden jetz denn MArkt Dominiren obwochl sie SCLECHTER sind als die Gesammte GF3 serie
Nvitia ist auch voll doff es
sollte nichr Gf4 MX sondern GF3 Mx
oder ??
 
nVidia hat eben ne gute Marketing-Abteilung *grrr*
so wie ich das verstanden hab wird die GF3-serie nicht komplett verschwinden, die Ti200 bleibt erhalten, dafür spricht, dass zB Leadtek eine Ti200 mit 128MB angekündigt hat.

@DarkLogic
kenn ich: Athlon 700, 128MB, GF256 SDR :) aber mal ehrlich: läuft doch noch jedes spiel, halt nicht auf max. details...
 
Hmm die neue geforce4ti4600 soll ja ein 115% anstieg der leisung gegenüber denn alten geforce 3 karten bringen?! LAut zdnet aber ob das stimmt??? Auf jedenfall la ich lieber die finger von denn Mx Versionen die liegen leistungsmäßig tief(=Geforce3ti200 =0/) Und mal sehen was der markt noch bringt bald kommen die mit Geforce12ti9000 mit 512MB DDR super ram raus!!! lol =0)
 
Zurück
Oben