News Neue inoffizielle nVidia Detonator Treiber

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Als nVidia vor mehr als einem halben Jahr groß verkündete, dass das Durchsickern von inoffiziellen Treibern auf kurz oder lang ein Ende finden wird, war die Aufregung groß. Mittlerweile dürfte jedoch klar sein, dass diesen Leaks nicht beizukommen ist. Die Detonator 29.40, 29.41 sind nun verfügbar.

Zur News: Neue inoffizielle nVidia Detonator Treiber
 
wurde aber auch Zeit

die alten Treiber sind ja schon ne Woche alt und taugen bald nix mehr

hier erkennt man wieder, daß nvidia QUALITÄT liefert - jede Woche neue Treiber, von welchem Hersteller kann man das sonst noch erwarten?

ICH LIEBE DIESE FIRMA
 
@ nvidiot: ja, der name passt schon. nvidia liefert diese treiber niemanden, sie gelangen illegal ins web. nvidia etwickelt aber die treiber ständig weiter, und testet sie. und wenn sie meinen eine fortschritt zum letzten offiziellen treiber gemacht zu haben veröffentlichen sie einen neuen. das passiert nur alle paar monate.
ausserdem ist ein guter treibersupport kein nachteil. viele andere firmen legen da meiner meinung nach viel zuwenig wert drauf. ein guter treibersupport ist für mich fast so wichtig wie die hardware selbst und auf jeden fall ein kaufgrund.
cya
 
@xero

meine Theorie ist aber die, daß nVidia diese Treiber absichtlich ins Web gelangen lässt um sich so den teuren Test dieser Treiber zu sparen

immerhin stürzt sich fast jeder GeForce Besitzer besinnungslos auf die neuesten Detonator-Treiber.

Ich nenne sowas nicht guten Support, sondern VERARSCHE!!
 
schon wieder ein neuer treiber der genau 0 bringt...
na toll, davon kann ich dann auch ned abbeissen :)
 
Nein das stimmt net nvidia lässt sie net absichtlich ins web stellen. sie haben so zu sagen beta tester(oftmals admin von hardware seiten) die lassen sie dann durch sickern aber über ander webspaces damit nvidia net den job als beta tester kündigt
 
achja was ich noch vergessen habe: es wird wirklich niemand gezwungen einen neuen nvidia treiber zu saugen bzw zu installieren. deshalb versteh ich nicht warum sich jedesmal wieder ein paar kiddys aufregen.
 
Eben

Für mich alles Leuts die garkeine Nvidia-Karten haben und deswegen warscheinlich neidisch sind ;)

Aber das sagen meißt die die sich sofort jede Neue Windowsversion holen weil es sie einfach gibt ;)


Mir ist es so lieber als wenn ich Monatelang vor nem Schwarzen Los sitze und garnix erfahre.

Wie du schon sagtest.
Es wird keiner gezwungen.

Die Installation geht schnell und ohne Probleme.
Ist der Treiber nix dann wird eben wieder der Ältere drübergebügelt.
Supereinfach im gegensatz zu anderen Herstellern bei denen man erstmal rätzeln darf welcher Treiber für welche Karte (+ Revision) ist (zb. Früher Matrox und Ati)
 
um mal zum eigentlichen Thema "TREIBER" zurück zu kommmen, hat schon jemand erfahrungen mit dem ding gesammellt? Gestern habe ich einige kommentare auf einer
anderen Seite gelesen, da waren wohl einige sehr begeistert,
was die 3dmarks angeht (waren aber auch GF4ti-besitzer)
frage: hat jemand mit ner GF2 das ding schon ausprobiert?
 
Um noch mal von Thema abzuweichen

@Tiburon
3D-Marks sind aber auch das einzige worüber sich GeForce Besitzer freuen können
sonst hat die GeForce nur Bugs und zusätzlich ´n ziemlich flaues Bild in 2D

@Ratber
naja, von Neid kann keine Rede sein, hab ne GeForce3 in Action gesehen, naja so toll is die nicht
und wenn du sagst, keiner zwingt jemanden die Treiber zu installieren, dann hast du Recht, trotzdem machts jeder zweite
dann braucht nvidia blos noch die Foren absuchen und hat im nu alle Fehler in den Treibern

spart natürlich ne Menge Geld oder glaubt einer von euch ernsthaft, daß nvidia nicht den geleakten Treibern irgendwas positives abgewinnen kann?

Ist ja auch okay so, nur sollte nVidia endlich die Katze aus den Sack lassen und die inoffizellen Treiber selber anbieten. Es gibt genug nVidioten die sich gerne zum Betatester erniedrigen lassen.
 
@ROFL
nö, ich freue mich auch, Mohaa mit übertrieben guter grafik zu spielen (bei 1152 x 864)

bist du ATI/MATROX/... user?
du magst recht haben, was die 2d-grafik betrifft(matrox zb ist da besser), radeon hab ich noch nicht in action gesehen.
aber geforce ist halt ne spieler-karte, ich bín seit der 128zx nvidia-fan, vorher hatte ich auch ne matrox + vodoo1.
dann gings halt weiter mit tnt und geforce. bisher ohne beschwerden.
 
@Tiburion
ich bin ehemaliger nVidiakarten Besitzer (Riva128, TNT2/Ultra und GeForce256) und neben mir sitzt ein aktueller GeForce Besitzer (GeForce3) derzeit besitze ich selbst keine der von dir genannten Karten und kann, obwohl meine Grafiktreiber schon ein gutes 1/4 Jahr alt sind u.a. auch MOH:AA in "übertrieben guter" Grafik spielen - naja, sieht jedenfalls nicht anders aus als auf ner GF3 - und das sogar in 1280x1024.
Sogar Morrowind ist sehr gut spielbar.

Ich hatte die Schnauze voll von nvidia als sie es selbst nach X Treiberversionen immer noch nicht in Griff bekommen haben den S3TC-Bug (u.a. in Q3A) zu beseitigen, kein anständiges TV-Out hinbekommen und die 2D Qualität besonders bei DivX-Videos (viele Artefakte die bei mir nicht sind) sehr sehr schwach ist.

"Dummerweise" muss ich im 3DMark mich mit sehr wenig Punkten begnügen (so ein Dreck aber auch)
Dafür kann ich getrost überall maximale Details einstellen ohne auf wertvolle Frames zu verzichten.

Und was am besten ist - meine Karte hat nicht annähernd soviel gekostet wie eine GeForce/ATI oder Matrox.

:p
 
jo...
-s3tc-bug: hat mich nicht davon abgehalten, Q3A zu zocken,(da hatte ich noch eine TnT1/16mb/90/110)

-3dmark: hast recht, kann mann sich nichts von kaufen, ist halt schon anzuschauen, wie früher z.B "Final Reality"

-frage: wat haste dann für a kadd?
:kyro, SiS,..., irgendwas "exotisches"(nicht kommerzieles)?
 
in meinem feinen Rechner langweilt sich eine Kyro2 :D

bis jetzt gabs nur 2 Situationen wo ich gerne mehr Power gehabt hätte

1. Aquanox (macht auf ner Kyro ehrlich keinen Spass)
2. Jedi Knight 2 (die dynamischen Schatten sind leider erst ab GF3/Radeon8500 ohne dramatischen Performanceverlust möglich)

sonst überglücklich - endlich Treiber die nicht alle Nase lang aktualisiert werden müssen, die sind weitesgehend Bugfrei und die Performance ist sehr ordentlich

nur halt schade, das womöglich die K3 noch einige Zeit auf sich warten lässt, wenn sie überhaupt noch kommt
da ich keine nVidia mehr will und die Radeon8500 von ATI (also keine OEM-Ware) immernoch sehr teuer und schlecht verfügbar ist sehe ich derzeit keine Möglichkeit für eine Aufrüstung.

Die neue von Matrox kommt ja auch erst sonstwann und kostet dann auch gleich mal ein Vermögen...


... nee, da läster ich lieber noch ne Weile über Detonatortreiber :)
solange meine Kyro noch sehr gute Dienste leistet kommt mir nichts anderes ins Haus :)
 
--snip--
Ich hatte die Schnauze voll von nvidia als sie es selbst nach X Treiberversionen immer noch nicht in Griff bekommen haben den S3TC-Bug (u.a. in Q3A) zu beseitigen, kein anständiges TV-Out hinbekommen und die 2D Qualität besonders bei DivX-Videos (viele Artefakte die bei mir nicht sind) sehr sehr schwach ist.
--snip--
S3TC bug -> registry S3Quality on und gut is gilt schon seit laengerem ich glaub sein 12.xx release
kein anstandiges TV-out ? Alda frag dich mal macht nvidia den tv-out chip ? Auf meiner asus deluxe is video in/out top ganz zu schweigen von 2d quali top! vergleichen mit G400DH die erst ab 1600x "sichtaber qulitaet vorteile hat. Fahrst du aufleosungen uber 1600 ? ich ned! (obwohl G500er sony)
DivX probleme -> hab ich nie gahbt leigt an deienr karte -> dein problem sorry for it!

Bitte nicht alles auf Nvidia abschieben. Die stellen nur den grafikchip und nicht alles in der umgebung des chips! (Keiner deiner probleme auser s3tc hate direkt was mit NV zu tun!)

-NV hat mit abstand den besten Treibersuport! OpenGL ICD wie ihn kein anderer "billig" chip-;)-Hersteller hat.

zu Vorwuerfen bzgl. Detos: Eigentlich muestet ihr alle Treiber von euren graka herstellern beziehen ;) Dankt der NV, dass sie den treibercore fuer euch noch bereitschtellen/veroeffentlichen ( Und falls einer noch ned gemerkt hat, offiziel is _kein_ detonator suported (auch ned public releases)!!! weil den support leistet dein grafik hersteller ned nv.

-so long und hoert mit dem scheiss geweine ihr sollt anstandige grafik-boards kaufen und kein billig no-name shit :)
 
@big Moep

S3TC - oh doch schon seit Version 12.xx, ja?
naja, dafür, daß es den Bug schon seit Version 6.xx gibt, hat ja der von dir so gepriesene Support wirklich schnell reagiert

TV-Out - sicher die Hardware kommt nicht von nVidia, wohl aber die Treiber, und in denen suchst du brauchbare TV-Out Einstellungen ja wohl vergeblich und du musst auf kostenpflichtige Zusatz-Tools ausweichen - na Klasse

OpernGL ICD - was hat nVidia, was andere Karten nicht haben? Das solltest du schon begründen können.

Treiber Support bei den Herstellern - aha.
Ausser den 3-4 größeren Herstellern, verweisen alle anderen auf die Detonatorhersteller von nVidia, und die 3-4 "Markenhersteller" setzen auch blos ihr Logo in die Treiber, einzig und allein ASUS macht sich noch die Mühe eigene Treiber zu entwickeln, überlege dir deine Aussage nochmal

Hör bitte auf nVidia so in den 7.Himmel zu loben - schau mal über den Tellerrand deiner kleinen bescheidenen Welt und erweiter mal deinen Horizont. Es gibt noch mehr da draussen als nVidia und Intel :D

Übrigens, keiner ausser dir heult hier rum.
Ich für meinen Teil hab sogar ein sehr anständiges Grafikboard :p
 
Hm... Neue Treiber, offiziell, inoffiziell, Beta Treiber, 23.11 28.41 und und und...

Einerseits ist es ja schön, das ein Hersteller schnell und direkt auf Bugs und Kundenanfragen reagiert. Das macht wirklich kaum einer - ist ja auch eine Kostenfrage. Schließlich verdient nVidia an seinem Treiber Support keinen Cent, steckt aber Unsummen hinein.

Andererseits ist ads erscheinen eines neuen Treibers - offiziell oder inoffiziell - lange kein Grund für mich gleich mein Modem zum glühen zu bringen um eine halbe Versionsnummer weiter zu sein.

Bei mir laufen die 23.11 Treiber ohne Macken und auch schön schnell. Also... 90% Panikmache.
 
Hallo an alle,
Ich habe die neue 4072 installiert ,jetzt kann ich die Stereo treiber nicht mehr aktivieren
auch wenn ich die Stereo Treiber neu installiere.
Menü (Stereo) unter eigenschaften ist nicht mehr da.
Bitte hilft mir

Vielen Dank
 
Hallo
Ich brauche dringend einen treiber für xp mit dem ich meinen
Video-in der GeForce3 Grafikkarte freischalten kann!!!!!!!!!
Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte!
MFG
Micha
 
Zurück
Oben