Anonymous
    Gast

Bin mal gespannt, wie die Boards sich gegenüber den älteren Varianten schlagen werden und ob/was sich wesentliches verbessert hat..

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Anonymous
    Gast

Also laut dem Test läuft in nem P4B266-E mit dem "alten" i845D-Chipsatz ein neuer 133Mhz-P4 auch wenn man die Dip-Switches auf 133Mhz stellt, weis wer ob das auch mein P4T-E so klappt ?

Chefredakteur

Post Test: Asus P4B533-E und Intel D845GBV

Pünktlich zur Präsentation des i845E und i845G haben wir sowohl das P4B533-E von Asus als auch das D845GBV von Intel einem genaueren Test unterzogen. Im Testfeld fanden sich gleich vier verschiedene Chipsätze wieder; der i845E, i845G, i850E und ein übertakteter i845D. Was die neuen Chipsätze und Boards zu bieten haben, erfahrt ihr in unserem Review.

Zum Artikel: Test: Asus P4B533-E und Intel D845GBV
    Gruß,
    Frank

Anonymous
    Gast

Also ich habe bisher so ziemlich alle Testberichte gelesen weil ich auf der Suche nach der höchsten P4-Performance bin.
    Derzeitiges Fazit: i845G ist der schnellste DDR-Chipsatz denn er kann inoffiziell DDR333 und das bringt eine Menge. Damit schlägt er nämlich selbst den VIA P4X333 knapp. Gegen RDRAM-1066 hat er aber auch keine Chance.

Beste Reviews bisher auf x-bit-labs
    http://www.xbitlabs.com/mainboards/i845g-i845e/

und Tom's Hardwareguide:
    http://www.tomshardware.de/mainboard...520/index.html

Reviews, wo der i845G nur mit DDR266 getestet wird, sollte man sich sparen. Ein Ferrari ist eben auch nur mit guten Reifen schnell...

Anonymous
    Gast

Auch der i845E läuft übetaktet sicherlich auf FSB166, nur wird dann auch der Prozessor entsprechend übertaktet.